Martin Haider/Wolfsberg
"Zuachi, schtiadln und donn vr̊chi!“

Seit über 20 Jahren ist Martin Haider Sprecher beim WAC.
2Bilder
  • Seit über 20 Jahren ist Martin Haider Sprecher beim WAC.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Simone Koller

Fahrschullehrer, Stimme der Lavanttal-Arena und noch dazu Autor: Ein Word-Rap mit dem allseits bekannten Wolfsberger Martin Haider entlockt wohl jedem ein Lächeln.

Lavanttaler Dialekt…

Unverzichtbar! Kann man Deutsch, Englisch und „Lovnttolarisch“, kommt man sprachlich auf der ganzen Welt durch. Meine Lieblingswörter beziehen sich auf die drei Eckpunkte, um ein Fußballspiel zu gewinnen: Zuachi, schtiadln und donn vr̊chi! (dazugehen, attackieren und dann vorwärts!)

Geisterspiele…

Eine Katastrophe. Der Fußball lebt von Stimmung und Euphorie – genau das gibt es momentan nicht. Für mich als Stadionsprecher traurig, ich vermisse die WAC-Fans sehr.

Fahrlehrer-Anekdote...

An einem heißen Sommertag sagte ich im Auto zu meiner Fahrschülerin, die aus Schottland stammte: "Pfoa, hoaß is!“ Sie verstand allerdings „horses“ und fragte mich daraufhin: „Wo siehst du Pferde?“

Getriebeschaden…

Gut ist sowas nur für Abschleppunternehmen und Autowerkstätten.

Dating-Apps…

Ich bin glücklich verheiratet, allerdings kenne ich Leute, die sich so kennenlernten und dabei die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Also nichts Abwegiges.

Bagger fahren...

Auf meinem Bagger zu sitzen bereitet mir dieselbe Freude, wie ich sie auch als Kind hatte, wenn ich zu Weihnachten Lego-Spielzeug bekam. Sehr herausfordernd und man muss auch einen guten Blick für das Gelände haben.

Leinenpflicht…

Ist ja verpflichtend. Allerdings machte ich die Erfahrung, dass zwei Hunde, die „online“ sind, meist viel gestresster sind, als wenn sie sich „offline“ treffen. Manchmal liegt es aber beim Hundehalter, der den eigenen Stress auf seinen Hund überträgt.

Schafhaltung…

Ist super! Schafe eignen sich sehr gut als Rasenmäher, man muss aber immer auf der Hut sein, um nicht in eine Tretmine zu steigen. Denn: Das gefressene Gras kommt ja hinten in anderer Form wieder raus. Die „Koralm-Leihschafe“ im Driving Park Lovnttol sind noch dazu sehr zutraulich, freundlich und werden von meinen Kindern sehr geliebt. Unser Lieblingsschaf heißt Gertrude (Spitzname: Trudschi)

Covid-Impfung...

In der ersten Reihe zur Impfung werde ich nicht stehen, allerdings gehe ich davon aus, dass man uns eh alle damit zwangsbeglücken wird. Kein Urlaub ohne Impfung, keine Veranstaltung zu besuchen ohne Impfung und so weiter. Ich hoffe nur, dass die Impfung auch sicher ist.

Seit über 20 Jahren ist Martin Haider Sprecher beim WAC.
Hunde, Katzen oder Schafe: Martin Haider hat ein Herz für Tiere.
Anzeige
Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu , Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Hirter Bier
1 4

Marktplatz Mittelkärnten
Exklusive Online-Bierverkostung

Mit unserem Online Bierverkostungspaket bekommst du 6 ausgewählte Bierspezialitäten (12 Flaschen) der drei Brauereien des Marktplatz Mittelkärnten nach Hause geliefert. Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu, Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Eigentümer Hirter Bier ihre mit Leidenschaft gebrauten Biere und lass dir die Besonderheiten dieser Raritäten erklären. Wann: Donnerstag, 29.04 um 18:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten Kosten:...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen