Landjugend Preitenegg
Zwei Hochbeete für das neue Bildungszentrum

Die Hochbeete sind fertiggestellt: Kürzlich fand die offizielle Übergabe statt.  | Foto: LJ Preitenegg
2Bilder
  • Die Hochbeete sind fertiggestellt: Kürzlich fand die offizielle Übergabe statt.
  • Foto: LJ Preitenegg
  • hochgeladen von Simone Koller

Im Rahmen eines Tatort-Jugend-Projekts fertigten Mitglieder der Landjugend Lärchenholz-Hochbeete.

PREITENEGG. In den vergangenen Wochen errichtete die Landjugend (LJ) Preitenegg um Obmann Johannes Kriegl und Leiterin Karoline Pachatz in Kooperation mit der Gemeinde Preitenegg zwei Hochbeete aus Lärchenholz. Durch das Tatort-Jugend-Projekt kann beim neuen Bildungszentrum in Preitenegg, das Kindertagesstätte, Kindergarten und Volksschule vereint, nun eigenes Gemüse angebaut werden.

Kinder halfen mit

Viele Arbeitsschritte wurden von den Jugendlichen bravourös gemeistert. Vom Zuschneiden der Bretter über das Zusammenschrauben bis hin zum Aufstellen, Befüllen und Bepflanzen: Jeder packte beim Projekt mit an. Nicht nur bei den LJ-Mitgliedern sondern auch bei der gesamten Preitenegger Bevölkerung kam dadurch große Freude auf. Außerdem wurden beim Bepflanzen der Hochbeete Kinder aus dem örtlichen Kindergarten mit eingebunden. 

Offizielle Übergabe

Bei der offiziellen Übergabe waren Amtsleiter Werner Dohr, Familienausschuss-Obmann Andreas Oberländer, LJ-Leiterin Karoline Pachatz und die Kindergärtnerinnen sowie die Kinder vor Ort. "Wir hoffen, dass die Hochbeete noch lange genutzt und somit immer wieder bepflanzt werden. Und wer weiß, vielleicht werden wir einmal zu einer gesunden Jause eingeladen", betont Pachatz abschließend.

Die Hochbeete sind fertiggestellt: Kürzlich fand die offizielle Übergabe statt.  | Foto: LJ Preitenegg
Mitglieder der LJ Preitenegg mit Leiterin Karoline Pachatz (vorne links) und Andreas Oberländer, Obmann des Familienausschusses (hinten links) | Foto: LJ Preitenegg
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.