Lavanttal - Reisen

Beiträge zur Rubrik Reisen

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Blumenhaus Lassnig in Theißenegg immer wieder besuchenswert
14 6

Heimat Lavanttal

Ein kleiner fotografischer Streifzug durch das sommerliche Lavanttal

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Gerhard Pulsinger
Liebe Lavanttaler! Posten Sie anbei, was Sie mit Heimat verbinden! | Foto: WOCHE
1 9

Typisch Lavanttal: Zeigen Sie uns Ihre Heimat!

Die WOCHE-Sommerkampagne hebt hervor, was Ihre Region ausmacht! Heimatgefühl zum Lesen und in Bildern: Die WOCHE zeigt in der Sommerkampagne, dass sie ein Teil des Bezirks ist, dass sie am Leben der Lavanttaler teilhat. Die WOCHE berichtet aus der Umgebung der Leser für die Umgebung der Leser. Die Kampagne hebt hervor, was das Lavanttal ausmacht - von Sehenswürdigkeiten über Feste bis hin zu kulinarischen Spezialitäten. Typisch Lavanttal eben! Zeigen Sie Ihre Heimat! Heimat ist für jeden etwas...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • WOCHE Kärnten
50

Portoroz

... und Umgebung im Frühling - mit dem Fahrrad erkundet

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Richard Hermann
10

Weinchadeau

Ei,ei,ei - Spuren von einem Küken...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Richard Hermann
27

Karneval 2013 in Venedig

Am 02.02.2013 machte ich mich für einen Tag auf nach Venedig. Ich freute mich schon sehr auf die Verkleidungen und die wunderschönen Masken.... Allerdings war das Wetter sehr trügerisch und es Regnete den ganzen Tag! Als wenn nicht das schon gereicht hätte, kam auch noch ein Sturm auf, der mir zwei Regenschirme zerlegt hatte. Gummistiefel habe ich mir an dem Tag auch zulegen müssen, da meine Schuhe von Wasser bereits durchtränkt waren. Die Stiefel bekam man an jeder Ecke, genauso wie...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Melanie Türk
16

im Busch blüht es jetzt sehr schön

Wir haben fast zwei Wochen im Busch gelebt, es war ereignisreich haben jeden Tag was anderes erlebt mal sind wir auf eine giftige Schlange gestossen,das wandern im Busch war aufregend, mit einer alten Eisenbahn sind wir gefahren, am Moore Riverhaben wir Stunden beim fischen bebracht (keiner angebissen) und noch vieles mehr..............

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • mathilde friesacher
22

100 Jahrfeier von der Wolfsberger Hütte

Schon um 5Uhr am Sonntag in der Früh sind wir in St. Andrä losgefahren, unser Ziel diesmal war die Saualpe. Zum Sonnenaufgang um 6.37Uhr waren wir schon fast auf der Ladinger Spitze ich kann nur sagen herrlich hier oben die gute Luft, das wunderbare Panorama, die Stille der Nebel kriecht schön langsam durchs Lavanttal. Am frühen Morgen trifft man hier oben keine Menschenseele nur ein paar Rudel Gämsen queren unseren Weg. Zu Mittag wollen auch wir bei der großen Feier auf der Wolfsberger Hütte...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • mathilde friesacher
34

Am 15. August pilgern seit Jahren OEAV Mitglieder nach Osterwitz

Am 15. August pilgern seit Jahren OEAV Mitglieder( und auch nicht Mitglieder) unter der Führung von Ing. Hugo Gutschi nach Osterwitz, heuer durften wir auch dabei sein. Erich, Lydia und Hilde aus St. Andrä und auch viele andere sind schon sehr zeitig am Morgen losgefahren Richtung Weinebene am Pass angekommen ging es gleich mal bergwärts. Schon nach kurzer Wanderung wurden wir alle für den morgendlichen Stress belohnt ein herrlicher Sonnenaufgang viele meinten das hab ich schon lang nicht mehr...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • mathilde friesacher

Beiträge zu Reisen aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.