Basketball-Gipfel ging an Radenthein

Die erfolreiche U19 Mannschaft des BBC Wolfsberg ist in der Meisterschaft noch ungeschlagen. | Foto: BBC Wolfsberg/kk
  • Die erfolreiche U19 Mannschaft des BBC Wolfsberg ist in der Meisterschaft noch ungeschlagen.
  • Foto: BBC Wolfsberg/kk
  • hochgeladen von Gerhard Klinger

WOLFSBERG. Mit einem klaren Sieg blieb die MU19-Mannschaft in der Meisterschaft weiterhin ungeschlagen, die MU14 musste den Gästen den Vortritt lassen. Erfolgreicher verlief das Antreten der U12 bei den Wörthersee Piraten, die mit einem klaren Sieg die Heimreise antreten konnte.

HL WSG Radenthein - BBC „Griffner Haus“ Wolfsberg 63:44 (32:21)

.
Im zweiten Saisonspiel setze es für die BBC Griffner Haus Herren in Radenthein leider eine herbe Niederlage. Zwar gelang wieder ein halbwegs ansprechender Start in das Spiel, aber in weiterer Folge konnte sich die junge Wolfsberger Mannschaft gegen die körperlich um einiges robusteren Radentheiner nur noch vereinzelt in Szene setzen. Aus dem Spiel heraus gelang beiden Mannschaften wenig, aus der Distanz war aber die Heimmannschaft deutlich treffsicherer. Die BBCler erwischten diesmal allesamt nicht den besten Tag und konnten vor allem ihr Potential in der Offensive leider nicht ausschöpfen.
Es spielten und warfen: Strasser Georg 14, Dobert Patrick 8, Steinwender Georg 7, Doler Christian 6, Burjak Matic, Fuchs Mario, Theuermann Thomas je 3, Stücker Maxi, Luger Alexander

MU19 BBC Wolfsberg – WSG Radenthein 87:33 (34:23).

Die mU19 wurde auch im zweiten Meisterschaftsspiel ihrer Favoritenrolle gerecht. Ein von beiden Seiten sehr hart, aber fair geführtes Spiel verlangte vor allem beim Gegner aus Radenthein in der zweiten Hälfte seinen Tribut. Man reiste nämlich nur mit 6 Spielern an, und das hohe Tempo wirkte sich stark auf den Spielverlauf aus.
Warfen die Radentheiner im ersten und zweiten Viertel nur 5 bzw. 6 Punkte weniger als die Wolfsberger (Halbzeitstand 34:23), so begann der BBC-Express zu Beginn des dritten Drittels auf Touren zu kommen. Ein 10:0 Run brach den Willen der Gegner. Es gelangen ihnen nur mehr 10 Punkte in der gesamten zweiten Hälfte. Die Wolfsberger hingegen konnten es sich leisten, einiges zu verwerfen bzw. technische Fehler zu begehen und beendeten die zweite Hälfte eindrucksvoll mit 43 Punkten.
Es spielten und warfen: Karrer 24; Dobert, Strasser je 15; Hotovic 14; Doler 10; Käfer 5; Luger A. 4; Wetschnig P.

MU16 WSG Radenthein - BBC Wolfsberg 49:79 (18:41).

Probleme gab es für die Wolfsberger bereits vor der Abfahrt, hatten doch neben zwei kranken weitere drei Spieler ihr Antreten kurzfristig abgesagt. Mit dem letzten Aufgebot waren die BBCler auf Schadensbegrenzung aus. Nach recht gutem Beginn im ersten Viertel, fiel man im weiteren Verlauf des Spieles immer mehr zurück. Im letzten Viertel, erzielten die nur zu sechst angetretenen und am Ende der Kräfte angelangten Wolfsberger nur noch vier Punkte.
Es spielten und warfen: Wetschnig Philipp 8, Niedersüß Maxi 7, Bozduman Ali 7, Tichatschek Mathias 4, Morianz Lukas 4, Mayer Matthias 2

MU14 BBC Wolfsberg – WSG Radenthein 45:71 (24:37).

Die BBC U14 begann sehr nervös. Neben vielen technischen Fehlern ließen die Wolfsberger Mädchen und Burschen auch den Kampfgeist vermissen. Das nutzten die routinierten Radentheiner, die bereits sehr lange zusammenspielen, mit schönem und aggressivem Basketball zu einer klaren Führung. Im zweiten Viertel kamen die Heimischen besser ins Spiel und hielten den Rückstand in Grenzen.
Die zweite Halbzeit war ein Spielgelbild der ersten. Nach schwachem Beginn konnte das letzte Viertel offen gehalten werden. Auf Seiten des BBC glänzte insbesondere Moritz Uckermann mit einer starken Verteidigung und vielen Punkte.
Es spielten und warfen: Uckermann Moritz 17; Köppel Florian 10; Marijanovic Mario 6; Reichel Niki 5; Spendl Jenny 4; Steiner Marcel 3; Geiselbacher Leonie, Wetschnig Rebecca

U12 Wörthersee Piraten - BBC Wolfsberg 22:40 (11:8, 11:26).

Da es das erste Meisterschaftspiel war, begannen beide Mannschaften sehr nervös. Die Piraten fingen sich zuerst und gingen mit einer kleinen Führung in das zweite Drittel. Nun spielten die etwas älteren BBCler ihre körperliche Überlegenheit aus, erzielten Korb um Korb und ließen keinen Punkt der Jungpiraten zu. Im letzten Spielabschnitt wurde der Vorsprung sicher nach Hause gespielt.
Es spielten und warfen: Marijanovic Mario 11, Thonhauser Manuel, Mujic Adnan, Wastian Pascal je 6, Taupe Maro 5, Kalan Engin 4, Kayaoglu Hazar 2, Tekin Mikail

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.