"Heuer wollen wir es endlich schaffen"

Der ASV St. Margarethen/L. konnte sich in der Hinrunde der 1. Klasse D bereits vorzeitig den Herbstmeistertitel sichern. In den ausstehenden Spielen vor der Winterpause sollen noch zwei Siege eingefahren werden.

Gute Mischung gefunden
ASV St. Margarethen-Coach Herwig Kreuzer stieß erst drei Wochen vor Meisterschaftsbeginn zur Mannschaft und hatte dadurch weniger Zeit, seine Vorstellungen in die Tat umzusetzen. "Ich änderte das Training, die Taktik und nahm gewisse personelle Änderungen auf Positionen vor. Anscheinend haben es die Burschen innerhalb kürzester Zeit verinnerlicht, sodass wir über den gesamten Herbstdurchgang als kompakte Mannschaft auftreten konnten. Die Mischung aus Jung und Alt passt auf jeden Fall", so Kreuzer.
Bereits drei Mal ist St. Margarethen knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. "Heuer wollen wir die Gelegenheit beim Schopf packen und das Vorhaben in die Tat umsetzen. Wir machen uns aber keinen unnötigen Druck", so Kreuzer weiter. Von der Trainingsbeteiligung ist er begeistert: "Wir sind fast immer vollzählig, es macht daher große Freude mit den Burschen zu arbeiten." Doch Kreuzer kämpft seit Anfang Oktober mit einem anderen Problem. "Aufgrund eines Anrainerprotests durften wir die Flutlichtanlage zu Trainingszwecken nicht benutzen, ich hoffe aber, dass es bald zu einer Einigung kommen wird", so der ASV-Coach weiter. In den ausstehenden Spielen will er die nötigen Punkte einfahren, um im Frühjahr eine gute Ausgansposition vorzufinden. "Wichtig wird es dann sein, dass wir genauso motiviert in die Rückrunde gehen. Weiters hoffe ich, dass sich noch mehr Fans zu den Heimspielen einfinden werden", so Kreuzer abschließend.

Anzeige
Rupert Hirner lädt an zwei Wochenenden zum Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre im Maltatal, die höchstgelegene Absprungstation weltweit. Für die Mutigen Springer geht es 165 Meter in die Tiefe
4

Maltatal
165 Meter Bungy Mania Kölnbreinsperre

Rupert Hirner lädt wieder zum traditionellen Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre. Für WOCHE-Leser gibt es sogar einen 40 Euro Preisvorteil. KÄRNTEN. Ein letzter Blick nach unten, ein letzter tiefer Atemzug ein Schritt ins Nichts – Bungy ist das ultimative Abenteuer. Den besonderen Kick finden Fans des freien Falls in Kärnten. Die höchstgelegene Absprungstation der Welt liegt hier auf 2.000 Metern Seehöhe. Vom Ausflugsziel Kölnbreinsperre aus gibt es wieder die Möglichkeit, sich vom...

Anzeige
v.l.n.r.:
 Gerli Kinz von der THI Treuhand Immobilien GmbH, Robert Wochesländer, Geschäftsführer der RW Bauträger GmbH, Nikolaus Hartlieb, GF W&H Bauträger GmbH sowie der Bürgermeister von  Feldkirchen Martin Treffner
7

Wohnprojekt
Baubeginn für City Living Feldkirchen

In Feldkirchen entsteht ein neues Wohnprojekt aus österreichischer Produktion und Qualität. Die Vermarktung und den Verkauf übernimmt die THI Treuhand Immobilien GmbH. FELDKIRCHEN. 
Mit dem Spatenstich auf dem Gelände Sonnrain erfolgte am 28. Juni der offizielle Startschuss für das Projekt „City Living Feldkirchen “ der RW Bauträger GmbH & W&H Bauträger GmbH. Bei diesem Bauprojekt entstehen insgesamt fünf exklusive Reihenhäuser. Das Investitionsvolumen dieser modern geplanten Häuser mit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen