SC Ferlach wieder Nummer eins in Kärnten

38Bilder

FERLACH. Die Frage nach der Nummer eins im Kärntner Männerhandball war nach nur 368 Sekunden beantwortet. Im Südderby der Handballbundesliga zwischen dem SC Ferlach und der Klagenfurter Spielgemeinschaft HCK/SVVW führten die Rosentaler schon mit 6:0. Diesen Vorsprung verteidigte der HLA-Absteiger mehr oder weniger souverän bis zur Schlusssirene. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt versuchte immer wieder mit untauglichen Mitteln den Rückstand zu verringen. Mehr als eine Verkürzung auf Minus drei Tore gelang allerdings nie, denn die Ferlacher hatten immer eine passende Antwort auf die immer wütetender werdenden Angriffsbemühungen der Lindwurmstädter.
Die handballerische Klasse der Partie konnte mit den gezeigten Emotionen nicht mithalten. Ferlach reichte das bessere Gesamtpaket in der Abwehr um am Ende als Sieger dazustehen. Die Spielgemeinschaft schaffte es nicht in der Abwehr die MItte dicht zu bekommen und spielte im Angriff zu pomadig um auch nur in die Nähe eines Punktes zu kommen. Dank des besseren Torverhältnisses liegt nun der SC Ferlach vor der SG HCK/SVVW in der Tabelle.
Pikantes Detail am Rande: Vor dem Derby sickerte durch, dass sich der SG-Trainer Bostjan Stasek als Damen-Trainer beim SC Ferlach angeboten hat. Wie so oft in der Geschichte des Kärntner Handballs wird auch diesmal das Derby ein paar Nachwehen haben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.