Schüler kürten ihre Cross-Country-Bezirkssieger

9Bilder

Lavanttaler Schüler ermittelten Cross-Country- Meister 2011

Bei idealen Lauftemperaturen trafen sich am Dienstag, dem 11. Oktober 2011, mehr als 200 Schülerinnen und Schüler aus den Haupt.-, Mittel.- und Höheren Schulen des ganzen Tales am Schulgelände der LFS St. Andrä, um die Bezirksmeister im Cross-Country-Lauf zu ermitteln. 28 Teams waren in sechs Kategorien am Start.
Diese Laufveranstaltung wurde erstmals von der LFS St. Andrä organisiert und durchgeführt. Ing. Johann Weber (Hauptverantwortlicher) und sein Team von der LFS St. Andrä (Dir. DI Johann Muggi, Ing. Gustav Fleischner, Ing. Gerhard Hipfl, Dipl.-Päd. Gerhard Ellersdorfer, Dipl.-Päd. Evelyn Quendler und eine Vielzahl von Schülern haben dabei eine perfekte Arbeit abgeliefert und alle freuen sich schon auf den Laufbewerb 2012.
Pro Schule konnten in jeder Kategorie bis zu 10 Starter an den Start gehen und die bestplatzierten ersten Vier jedes Teams kamen in Platzzifferwertung. Jene Mannschaft mit der niedrigsten Platzziffer wurde somit zum Siegerteam. Die gekürten Siegermannschaften werden nun den Bezirk Wolfsberg bei den Landesmeisterschaften, Dienstag 18. Oktober 2011, in St. Jakob im Rosental hoffentlich erfolgreich vertreten.
Besonders zu hervorheben waren neben einer sehr selektiven Streckenführung die Laufleistungen von Lukas Hassler (BHAK Wolfsberg), Selina Leitner (BHAK Wolfsberg), Kainbacher Philipp (HS Lavamünd), Selina Rutrecht (SHS St. Stefan), Samuel Stückler (HS Bad St. Leonhard), Daniela Hassler (BRG/BORG Wolfsberg), welche jeweils ihre Läufe gewonnen haben und das Stiftsgymnasium St. Paul, sie stellten in jeder Kategorie eine Mannschaft.

Ergebnis:

Kategorie Platz Schule Platzziffer

Schülerinnen 0: 1. Stiftsgymnasium St. Paul 16
2. BRG/Borg Wolfsberg 28
3. HS St. Marein 48

Schüler 0: 1. SHS St. Stefan 27
2. Stiftsgymnasium St. Paul 35
3. HS St. Marein 43

Schülerinnen I: 1. SHS St. Stefan 27
2. Stiftsgymnasium St. Paul 31
3. HS St. Paul 42

Schüler I: 1. HS Bad St .Leonhard 28
2. HS Lavamünd 42
3. Stiftsgymnasium St. Paul 46

Schülerinnen II: 1. BHAK Wolfsberg 21
2. HLW Wolfsberg 23
3. Stiftsgymnasium St. Paul 46

Schüler II: 1. BHAK Wolfsberg 13
2. HTBLA Wolfsberg 24
3. Stiftsgymnasium St. Paul 53

Wo: LFS St. Andrä, Schulstraße, 9433 St. Andrä auf Karte anzeigen
2 Aktion 7

Jetzt abstimmen!
Wir suchen das Official Faaker See Biker Shirt Girl 2022

Das sind die Top 5 Kandidatinnen, die sich der Wahl zum “Official Faaker See Biker Girl“ stellen. Vote jetzt für deine Favoritin! VILLACH. Biker-Fans & Ladies! Unter allen Bewerbungen wurden nun die fünf Finalistinnen für das Voting zum Faaker See Biker Girl 2022 ausgewählt. Jetzt könnt ihr für eure Favoritin abstimmen. Das Voting endet am 14. Juli. Die FinalistinnenAnna Isabella Natascha Franzi Ildiko Das Biker Shirt 2022Alljährlich gibt es zur European Bike Week in Faak am See ein offizielles...

Anzeige

Große Frauen - Große Reden
Das gab es noch nie: neuebuehnevillach ist jetzt auf Schiene

Große Frauen - Große Reden – ein Projekt der neuebuehnevillach in Kooperation mit ÖBB und dem Schauspielensemble der CMA. Am 9. Juli heißt es Abfahrt in Villach. VILLACH. Das gab es noch nie: Ein Projekt der neuebuehnevillach in Kooperation mit den ÖBB und dem Schauspielensemble der CMA bringt das Theater auf Schiene. Spielort sind Sonderzüge, die quer durch Kärnten verkehren und auf denen die Fahrt szenisch begleitet wird. Villach-Termin ist am 9. Juli: Abfahrt 19:40 Uhr vom Bahnhof, Rückkehr...

Anzeige
Openair Bühne in Maria Wörth
1 3

Theater am See
Lachen unter freiem Himmel

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht das Open-Air-Theater im Sommer 2022 mit einigen Neuerungen über die Bühne. Die Besucher erwarten zwei neue unterhaltsame Produktionen. „Gerne investieren wir Zeit, Energie und Nerven, um es so professionell und gut, wie es unser Anspruch ist, umzusetzen. Und: Was gibt es Schöneres, als sich den persönlichen Sommernachts-Theatertraum selbst zu erfüllen?“, erzählt Indentant Christian Habich, der in beiden Komödien mitspielt. Falscher Tag, falsche TürBei...

Anzeige
Aktion 14

Jetzt abstimmen!
Wir suchen den Rettl-Sommer-Highlander

Das sind die Top 10 Kandidaten, die sich der Wahl zum Rettl-Sommer-Highlander stellen. Vote jetzt für deinen Favoriten! VILLACH. Unter allen Bewerbungen wurden nun die zehn Finalisten für das Voting zum Sommer-Highlander powered by Rettl 1868 ausgewählt. Jetzt könnt ihr für euren Favoriten abstimmen. Das Online-Voting läuft bis. 14. Juli Die FavoritenErwin Daniel Gerald Bene Thomas W. Roland Peter Thomas L. Nick René Was erwartet den GewinnerDer coolste “Sommer-Highlander“ gewinnt als...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.