Tolles ASCO ATSV Wolfsberg Erlebnistrainingscamp 2013!

Klettergarten in der Walderlebniswelt am Klopeinersee
14Bilder
  • Klettergarten in der Walderlebniswelt am Klopeinersee
  • hochgeladen von Stefan Marx

Nach einem Jahr Pause, veranstaltete der ASCO ATSV Wolfsberg heuer wieder das Erlebnistrainingscamp für Nachwuchsfußballer und die Resonanz gab dem Verein recht.
Mehr als 30 Nachwuchssportler folgten dem Ruf des ASCO ATSV Wolfsberg unter Obmann Otto Wegscheider und erlebten eine ereignisreiche Woche. Als Trainer bzw. Aufsichtpersonen fungierten Obmann Otto Wegascheider, Mario Marzi, Stefan Marx und die Kampfmannschaftsspieler Florian Rabensteiner und Philipp Sattler.
Neben einem Technik/Taktik Bewerb, bei welchem die Nachwuchskicker ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellten, standen einige Ausflüge am Programm. So gab es einen Besuch in der Walderlebniswelt am Klopeinersee und als einen der Höhepunkte besuchte man die Beachvolleyball EM in Klagenfurt mit anschließendem Badebesuch am Wörther See. Am Mittwoch wurde die ATSV Arena am Abend zu einem großen Grillplatz. Die Campteilnehmer absolvierten einige Geschicklichkeitsspiele im Wettbewerb gegen die Eltern, der Griller war im Dauereinsatz und das Lagerfeuer inkl. Maiskolbengrillen zauberte ein Lachen in die Gesichter der Kids. Musikalisch umrahmt wurde der Grillabend von Dorian Melcher, auch Flo Rabensteiner, Philipp Sattler und Otto Wegscheider griffen zum Mikrophon. Am Donnerstag wurde im Stadionbad Wolfsberg dann das Beachsoccerturnier ausgetragen, einer der beliebtesten Bewerbe beim Nachwuchserlebnistrainingscamp. Freitag, am Abschlusstag, stand noch ein Blitzfußballturnier auf dem Programm. Bei der Teilnehmerehrung überreichten die Trainer den Nachwuchssportlern die Urkunden, einen Pokal und ein Erinnerungsfoto. Zu Beginn des Camps wurden alle Teilnehmer bereits mit wunderschönen Campleibchen ausgestattet, welche die Nachwuchsspieler natürlich auch behalten können.
Bei seinen Grußworten bedankte sich Obmann Otto Wegscheider bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen in den ASCO ATSV Wolfsberg und bei den Trainern für die tolle Arbeit mit den Campteilnehmern. Auch 2014 wird es das Erlebnistrainingscamp des ASCO ATSV Wolfsberg mit Sicherheit wieder geben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.