Mondi Frantschach
Erneute Auszeichnung für Gesundheitsförderung

Mondi Frantschach Geschäftsführer Gottfried Joham und Gesundheitsmanagerin Elisabeth Wuggenig
  • Mondi Frantschach Geschäftsführer Gottfried Joham und Gesundheitsmanagerin Elisabeth Wuggenig
  • Foto: Mondi Frantschach
  • hochgeladen von Simone Koller

Bereits zum vierten Mal in Folge erhielt Mondi Frantschach das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung. 

FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD. Das Lavanttaler Papier- und Zellstoffwerk gilt als Vorreiter in der Gesundheitsförderung der Mitarbeiter: Die Auszeichnung des Österreichischen Netzwerkes bestätigt die erfolgreiche und nachhaltige Integration von der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BFG) in den Unternehmensalltag. Am Montag, 8. Februar 2021, wurde das BGF-Gütesiegel zum vierten Mal an den Betrieb verliehen. 

Gütesiegel

Seit dem Jahr 2012 ist Mondi Frantschach Träger des BGF-Gütesiegels und verfügt über ein firmeneigenes Gesundheitsmanagement. In den letzten Jahren wurden verschiedenste Maßnahmen in diesem Bereich initiiert und umgesetzt. Die Auszeichnung des Österreichischen Netzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung gilt jeweils für drei Jahre. 

Neue Stufe 

Eine gesundheitsorientierte Unternehmenskultur, die zu einer höheren Arbeitszufriedenheit und mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz beträgt, wird in dem Betrieb gelebt. Bei Mondi Frantschach sind zahlreiche Aktivitäten wie Rückenturnen, Vorsorgeimpfungen oder Gesundheitsberatungen fixer Bestandteil des Arbeitsalltages. Das werkseigenen Fitnesszentrum, das im Herbst 2020 eröffnet wurde, hat die Gesundheitsförderung auf eine neue Stufe gehoben. "Gesunde, qualifizierte, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter sind ein Teil unseres Erfolgskonzepts, wenn es darum geht, aktuelle und künftige Herausforderungen zu bewältigen. Betriebliche Gesundheitsförderung und Sicherheit entsprechen einem unserer Grundwerte: Wertschätzung. Ich freue mich, dass unser Werk erneut mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet wurde und ich sehe es als Ansporn, weiterhin hochmotiviert die Gesundheitsvorsorge auszubauen", so Gottfried Joham, Geschäftsführer Mondi Frantschach.

Werkseigenes Fitnesszentrum bei Mondi Frantschach
Anzeige
Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu , Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Hirter Bier
1 4

Marktplatz Mittelkärnten
Exklusive Online-Bierverkostung

Mit unserem Online Bierverkostungspaket bekommst du 6 ausgewählte Bierspezialitäten (12 Flaschen) der drei Brauereien des Marktplatz Mittelkärnten nach Hause geliefert. Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu, Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Eigentümer Hirter Bier ihre mit Leidenschaft gebrauten Biere und lass dir die Besonderheiten dieser Raritäten erklären. Wann: Donnerstag, 29.04 um 18:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten Kosten:...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen