St. Johann
Neue Dermatologin tritt ihren Dienst an

Die neue Wahlarztordination der Dermatologin Beatrix Gaber nimmt am Montag in St. Johann bei Wolfsberg ihren Betrieb auf | Foto: Mörth
  • Die neue Wahlarztordination der Dermatologin Beatrix Gaber nimmt am Montag in St. Johann bei Wolfsberg ihren Betrieb auf
  • Foto: Mörth
  • hochgeladen von Petra Mörth

Beatrix Gaber eröffnet in St. Johann eine Wahlarztpraxis für Hautkrankheiten.

ST. JOHANN. Ab Montag betreibt Frau Doktor Beatrix Gaber am Kirchhügel 4 in St. Johann im Lavanttal eine Wahlarztpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie Allgemeinmedizin. Die mit einem Lavanttaler verheiratete gebürtige Grazerin absolvierte nach dem Medizinstudium an der Karl-Franzens-Universität ihren Turnus in den Landeskrankenhäusern (LKH) Wolfsberg sowie Klagenfurt.
Weitere berufliche Stationen führten Gaber danach in das Krankenhaus der Elisabethinen in Klagenfurt und in das Zentrum für Lymphologie in Wolfsberg. "Doch ich wollte schon immer Dermatologin werden, deshalb habe ich in Deutschland die Facharztausbildung absolviert", schildert Beatrix Gaber ihren Werdegang. Nach knapp sieben Jahren in deutschen Kliniken auf den Nordseeinseln Norderney und Borkum sowie in den Großstädten Dresden und Köln entschloss sich Gaber zur Selbstständigkeit.

Zwei Wartezimmer

Ihre barrierefreie Wahlarztordination befindet sich auf rund 120 Quadratmetern im Erdgeschoss des Wohnhauses der Gabers. Im überdachten Eingangsbereich bietet die Ärztin ihren Patienten ein Outdoor-Wartezimmer an der frischen Luft an. "Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Lavanttal denke ich", so die Medizinerin, deren Patienten sich sowohl draußen als auch drinnen die Wartezeit mit freiem WLAN verkürzen können.
Medizinisch reicht das Leistungsspektrum der Fachärztin von der konservativen Dermatologie über ambulante dermatochirurgische Eingriffe bis hin zu speziellen Lichttherapien. "Die photodynamische Therapie bei chronischem Lichtschaden wird einer meiner Schwerpunkte werden", sagt Gaber. Weiters plant die zertifizierte Wundmanagerin in Zusammenarbeit mit einer plastischen Chirurgin aus Graz künftig in St. Johann Lidkorrekturen durchzuführen. Außerdem bietet Gaber ab Herbst auch Schulungen für Eltern von an Neurodermitis erkrankten Kindern an.
------------------------------

Zur Sache:

Beatrix Gaber ist Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten sowie Ärztin für Allgemeinmedizin auf Wahlarzt-Basis.
Ihre Ordination am Kirchhügel 4 in St. Johann hat nach Voranmeldung Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 19 Uhr sowie Mittwoch von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
Online im Internet wird die Ärztin mit ihren Kontaktdaten künftig auf der Homepage www.doktorgaber.at vertreten sein.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.