Ein Besuch bei den Lippizaner
Im Prentlstall wo die weiblichen Lippizaner ihren Sommer verbringen !

Das Gleinalmschutzhaus
19Bilder

Bei einer Wanderung mit der DIWAN Wandergruppe aus Hengsberg im Gleinalm Gebiet konnten wir eine Führung bei den Lippizaner auf der Prentl miterleben .
Der Betreuer der die Pferde im Prentlstall betreut erklärt uns die Lebensweise und das Verhalten der Pferde auf der Alm .
Mit Peitschenknall und Rufen vom Führer Leo wurden wir gleich von den Lipizzaner Pferden eingekreist.
Ein Pferd schöner als das andere, sie hatten von uns keine Scheu und wollten gestreichelt werden .,.
Wir wurden von der Geburt, dass Leben auf der Alm bis zur Dressur der Pferde informiert.
Danach ging es zum Prendlstall, auch dieser war sehr interessant.
Danach verließen wir den Prentlstall und gingen weiter auf die Roßbachalm um einen Gipfelsieg an diesen Tag zu feiern und wo es dann auch noch ein Gipfelkreuzfoto gab ! 
                                                                                    Regionaut : Kurt Maritschnegg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen