Glückwünsche aus Mozambique und der Landesspitze
Bgm. Reinhold Höflechner feierte 60. Geburtstag

„Familienfoto“ mit LH Hermann Schützenhöfer, dem Ehepaar Irmgard und Reinhold Höflechner und (v. l.) Bezirkshauptmann Manfred Walch, ÖVP-Bezirksobmann Bgm. Joachim Schnabel, Schwarzenfelds Bürgermeister Manfred Rotte und Pfarrer Robert Strohmaier.
44Bilder
  • „Familienfoto“ mit LH Hermann Schützenhöfer, dem Ehepaar Irmgard und Reinhold Höflechner und (v. l.) Bezirkshauptmann Manfred Walch, ÖVP-Bezirksobmann Bgm. Joachim Schnabel, Schwarzenfelds Bürgermeister Manfred Rotte und Pfarrer Robert Strohmaier.
  • Foto: Anton Barbic
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Straß in Stmk., Reinhold Höflechner, feierte die Vollendung seines 60. Lebensjahres und hatte dazu „Menschen geladen, die die Gemeinde mitgestalten“.

Zum Geburtstagsempfang gab es ein volles Haus im Kultursaal mit Gästen aus allen Bereichen. Und dazu stellte sich auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ein, der angesichts der großen Gratulantenschar humorvoll von „Höflechner-Festspielen“ sprach, und dass der Jubilar ein „beachtliches Lebenswerk geschaffen“ habe. Dabei erinnerte er an die Gemeinde mit der „tollen Infrastruktur“ und dankte ihm für dessen Einsatz bei der Flüchtlingskrise 2015 an der Grenze. – Schon im Vorfeld seien Hunderte Glückwünsche und Gratulationen eingetrudelt, freute sich Höflechner - seit 2008 Gemeindechef - der euphorisch festhielt, dass das „Geburtstagsfeiern des Bürgermeisters richtig Spaß macht“. Sogar aus Mozambique seien Glückwünsche eingetroffen – und insgesamt werde es acht Feiern zu seinem 60-er geben, erzählte er.
Unter der Gratulantenschar sah man „Mitstreiter“ wie die Vizebürgermeister Johann Lappi und Ewald Schantl, Gemeindekassierin Romana Vehovec-Huhs und weitere Gemeinderäte, ferner die Nachbarbürgermeister ÖVP-Bezirksobmann Joachim Schnabel, Karl Wratschko und Werner Grassl, Pfarrer Robert Strohmaier, Bürgermeister Manfred Rotte mit dessen Vorgänger Michael Niederhalt aus der deutschen Partnergemeinde Schwarzenfeld, Bezirkshauptmann Manfred Walch, Vertreter aus Wirtschaft, den Vereinen und Institutionen.
Den schwungvollen musikalischen Rahmen besorgte die Marktmusikkapelle, der Höflechner seit vielen Jahren angehört, und der improvisierte Chor aller Kindergärtnerinnen gratulierte mit einem originellen „hausgemachten“ Gesangsstück.

Text und alle Fotos von ANTON BARBIC

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen