Die Hochzeit des Jahres in der Südsteiermark

Das Brautpaar gemeinsam mit einer Gamlitzer Delegation.
16Bilder
  • Das Brautpaar gemeinsam mit einer Gamlitzer Delegation.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Nur ein einziges Thema stand in den letzten Tagen im Mittelpunkt des Geschehens in der Südsteiermark: Die Hochzeit von Außenministerin Karin Kneissl, die am Samstag in Gamlitz dem südsteirischen Unternehmer Wolfgang Meilinger das Ja-Wort gab. Dabei sorgten besonders die Sicherheitsvorkehrungen für den Hochzeitsgast Wladimir Putin für großes Aufsehen. Die Werbung für Gamlitz ist enorm, freut sich besonders Bgm. Karl Wratschko, der selbst als Gast bei der Hochzeit geladen war.

Regionale Geschenke

Eine Gamlitzer Delegation überreichte dem Brautpaar sowie Wladimir Putin, Bundeskanzler Sebastian Kurz und allen geladenen Ministern je eine Doppel-Magnumflasche Wein zur Erinnerung. Tourismusvorsitzender Guido Jaklitsch hatte als Geschenk zwei Wanderrucksäcke, befüllt mit Kernöl und steirischer Jause mit dabei, die er mit Bgm. Wratschko im Namen des Tourismusbezirks an das Brautpaar sowie an Putin überreichte.
Vier Tigerschecken-Pferde zogen die Kutsche des Brautpaares mit Kutscher Karl Neubauer aus der Gemeinde Lang - er ist übrigens der Bruder von Bgm. Wolfgang Neubauer aus St. Georgen an der Stiefing.
Braut Karin Kneissl erhielt von Unternehmer Alois Köhrer als Geschenk einen VW-Käfer samt den Unterschriften der Hochzeitsgäste, darunter auch Putin, überreicht. Dieser wird für einen guten tierischen Zweck versteigert.

Keine Zwischenfälle

"Der Polizeieinsatz verlief planmäßig und es kam lediglich im Bereich der B67 (Grazer Straße), der A9 Phyrnautobahn sowie der B69 (Südsteirische Grenz Straße) zu kurzfristigen Verkehrsmaßnahmen. Aus der Sicht der steirischen Exekutive gab es jedoch keine Zwischenfälle", zieht die Landespolizeidirektion Bilanz.

Geschenke aus Ehrenhausen für Putin

Strenge Sicherheitsvorkehrungen und eine Umleitung

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen