Schwimm-Kids zeigten ihr Können

2Bilder

Im Hallenbad der LBS Gleinstätten fand bereits das zweite Abschlussschwimmen der Volksschule und Kinder des Schwimmvereins statt. Diese Veranstaltung war der Höhepunkt der Schwimmkurse, die einerseits im Zuge des Schwimmunterrichts in der Volksschule und andererseits auch in Nachmittagseinheiten von Initiator Georg Beyerl abgehalten wurden. Sechs vierer Staffeln traten in zwei Durchgängen gegeneinander an.
Die Veranstaltung war ein großer Erfolg - neben vielen Eltern ließ sich auch Volksschuldirektor Josef Maurer den Event nicht entgehen und auch der Pistorfer Bürgermeister Franz Koller kam vorbei.
Im Hintergrund dieses Wettkampfs steht ein Programm zur Schwimmförderung von Kindern, das aus einer Kooperation zwischen dem „Bewegungsland Steiermark“, dem UNION Schwimmverein Gleinstätten und der örtlichen Volksschule besteht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen