Weihnachtsmusical an der Volksschule Empersdorf

3Bilder

Das Drehbuch zum Weihnachtsmusical „Grummelige Weihnachten“ wurde auf Grundlage des Bilderbuchs „Grummel freut sich auf Weihnachten“ verfasst und auch einige der Stücke wurden selbst komponiert. An der Veranstaltung waren alle Schüler der vier Klassen beteiligt, insgesamt 68 Kinder.

Besinnliche Vorweihnachtszeit

Unterstützt wurde die Schule in musikalischer Hinsicht von zwei Musikschullehrerinnen der Musikschule Heiligenkreuz. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung war es, in der ohnehin hektischen und stressigen Vorweihnachtszeit, für eine Stunde ein wenig Besinnlichkeit in den Turnsaal zu zaubern und den Gästen damit ein wenig Weihnachtsfreude mit auf den Weg zu geben.  Am Vormittag gab es eine Generalprobe für die Kinder des Kindergartens, des Kinderhauses und für die Schüler zweier Nachbarschulen.
Die Abendvorstellung war ein voller Erfolg und die Schüler konnten ihre Darbietung in einem bis zum letzten Platz gefüllten Turnsaal vor vielen Bekannten und Verwandten zum Besten geben. Das Publikum war von den Darbietungen der Schüler begeistert und dankte es mit tosendem Applaus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen