1. Erlebnis-Sport-Woche in Arnfels erfolgreich abgeschlossen

7Bilder

Indoboard, Waveboard, Fliker, Slackline, Speedminton, Frisbee, Speed Stacking, Indiaka, Schwimmen, Tennis, Baseball, Jonglieren, Hip Hop, Wald erleben, Outdoor Pädagogik und mehr – das Programm der 1. Erlebnis-Sport-Woche der Volksschule und Gesunden Gemeinde Arnfels ließ für die 22 teilnehmenden Kinder keine Wünsche offen.

„Mein Sohn Christoph wollte keinen einzigen Tag zu Hause bleiben und würde noch eine Woche mitmachen“, freute sich eine Mutter während des Abschlussfestes. Und ein anderes Elternpaar meinte, dass es super wäre, wenn es ein solches Angebot auch in den Semester- und Osterferien gäbe.
Dies sagt alles über die hohe Qualität der Erlebnis-Sport-Woche aus und diese ist nicht nur dem reichhaltigen Bewegungsprogramm, sondern auch der hohen sportlichen, pädagogischen und didaktischen Expertise der beiden Kursleiter Georg Egger und Johannes Prattes geschuldet. Egger und Prattes sind Sportpädagogen der ausführenden Organisation „Xund ins Leben“ und legten im Wochenprogramm nicht nur auf Sport und Bewegung Wert, sondern insbesondere auf Fairplay, einen respektvollen Umgang der Kinder untereinander sowie auf das Prinzip Verantwortung. „Verantwortung für sich selbst, aber auch der Älteren für die Jüngeren wird bei uns groß geschrieben. Denn neben den gesundheitsfördernden Bewegungsaspekten stehen in der Erlebnis-Sport-Woche pädagogische Elemente im Bereich des soziales Lernens, also der guten Gestaltung der Beziehungsebene der Kinder untereinander, im Fokus“, betont Johannes Egger von Xund ins Leben.
Sport und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche werden von der Volksschule und der Gesunden Gemeinde Arnfels weiterhin in Form der wöchentlichen Nachmittagsbewegungseinheit während der Schulzeit fortgesetzt. Eine Wiederholung der Erlebnis-Sport-Woche in den Semester-, Oster- und Sommerferien wird von den beiden Organisatoren, Dir. Bernhard Wabl von der Volksschule und Bernhard Prangl von der Gesunden Gemeinde angestrebt.
Ein großes Dankeschön für die finanzielle Unterstützung der Erlebnis-Sport-Woche ergeht abschließend an die Marktgemeinde Arnfels, die Raiffeisenbank Arnfels sowie das Forum Arnfels.

Autor:

Bernhard Prangl aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.