60 Jahre – und kein bisschen leise

Let the sunshine in: Das singende-klingende Motto des Jubiläumsmusikabends des B(R)G Leibnitz im Hugo Wolf-Saal.
3Bilder
  • Let the sunshine in: Das singende-klingende Motto des Jubiläumsmusikabends des B(R)G Leibnitz im Hugo Wolf-Saal.
  • Foto: BRG Leibnitz
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Viele Schulkonzerte hat es in den vergangenen Jahrzehnten gegeben, besonders feierlich und festlich waren freilich die musikalischen Darbietungen am Donnerstagabend im Hugo Wolf-Saal in Leibnitz: Seit sechs Jahrzehnten besteht das Leibnitzer Gymnasium – Musik gehört seit jeher zum guten Ton dort. Das bewiesen Streichorchester und Musikklassen, Tonstudio-Gruppe und die Gesangsformation School of VOC sowie Schulchor, -orchester und –band mit dem großen VOK zum Finale. Musik gab es aus allen Richtungen und Weltgegenden sowie eigenen Kompositionen – vom Crocodile Rock über einen dreistimmigen hebräischen Kanon bis zu Sound-Live-Installationen, Ausschnitten aus Musicals oder Pop-Klassikern der Red Hot Chili Peppers. Immer wieder demonstrierten Solistinnen und Solisten mit Instrumenten oder ihren Stimmen musikalische Extraklasse. Dazu gab es frenetischen Beifall – unter anderem auch von Schulchef Direktor Josef Wieser - aus dem vollen Auditorium, das sich zum Finale des Jubiläumskonzertes aus vollen Kehlen zum Motto des Abends bekannte: Let the sunshine in.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.