Albert Kriwetz neuer Gastgeber im Fischwirt im Urmeer

Albert Kriwetz und Christof Widakovich.
  • Albert Kriwetz und Christof Widakovich.
  • Foto: Marija Kanižaj
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Albert Kriwetz, zuletzt im Grazer Restaurant Eckstein tätig, wird ab sofort neuer Gastgeber im Fischwirt im Urmeer. Erst vor drei Wochen wurde das Fischlokal von der Familie Grossauer-Widakovich im wunderschönen Sulztal eröffnet und ist bereits jetzt DER neue Hotspot in der südsteirischen Weinstraße.

Der kulinarische Capo der Grossauer-Gruppe, Christof Widakovich, hat ja schon viele Jahre erfolgreich gemeinsam mit dem Top-Sommelier und Unternehmer Albert Kriwetz in der ehemaligen Grazer Institution, dem Eckstein, zusammengearbeitet. Jetzt, viele Jahre später, ist es wieder soweit und Widakovich und Kriwetz ziehen gemeinsam an einem Strang.
Widakovich: „Ich habe Albert angerufen und ihn gefragt, ob er seine enorme Weinkompetenz, seine Südsteiermarkspezialisierung und seine unglaubliche Gäste-Empathie, die weit über die steirischen Grenzen hinaus bekannt ist, nicht in unser neues Projekt – den Fischwirt im Urmeer an der südsteirischen Weinstraße – einbringen will. Das würde doch perfekt passen, wie die Faust auf‘s Aug‘. Oder besser gesagt: Wie der feine Oberskren zu unserem eine Stunde lang mit Weinrebenholz geräuchertem Bio-Saibling.“

Konkret bedeutet das, dass Albert Kriwetz schon ab kommender Woche (13. August 2020) als Gastgeber und (Wein-)Experte im neuen Südsteiermark-Hotspot Fischwirt im Urmeer fungieren wird. Zusätzlich wird natürlich immer ein Mitglied der Familie Grossauer-Widakovich Seite an Seite mit ihm für die Gäste da sein und für ihr Wohl sorgen.

Auch Patron Franz Grossauer freut sich selbstverständlich über den Neuzugang, hat er Albert Kriwetz doch schon durch das überdimensionierte Weinlager in seiner Gastrozentrale in der Grazer Kalvarienbergstraße geführt. Und Kriwetz zeigte sich mehr als begeistert. Auf neue Weinentdeckungen auf der Fischwirt-Karte darf man aber gespannt sein.

Franz Grossauer und Christof Widakovich sind sich einig: „Wir freuen uns, dass wir einen Spezialisten mehr zu unserem Familienunternehmen zählen dürfen. Mit Albert werden wir bestimmt viele kulinarisch-unvergessliche und vinophile Momente erleben!“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen