Bauprojekte hatten Leibnitz voll im Griff

Der Saillerhof in Leibnitz wurde im November offiziell eröffnet.
3Bilder
  • Der Saillerhof in Leibnitz wurde im November offiziell eröffnet.
  • Foto: Uhl
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Viel passiert ist im Jahr 2017 im Bezirk Leibnitz. Auch etliche große Bauprojekte konnten abgeschlossen werden, die nun eine Bereicherung für die gesamte Region darstellen.

Saillerhof ist fertig

Ein neues Wahrzeichen für die Stadtgemeinde Leibnitz ist sicherlich der Saillerhof, der Ende November offiziell eröffnet werden konnte. Im Untergeschoß befindet sich eine Tiefgarage, im Erdgeschoß sind die Geschäftsflächen und auf den ersten bis vierten Geschoßen sind Büros, Eigentumswohnungen und Penthäuser untergebracht. Alexander Schmidt und Bgm. Helmut Leitenberger sind froh, dass das Großprojekt abgeschlossen werden konnte und freuen sich gemeinsam über den Mehrwert für Leibnitz.

Mega-Projekt am Kogelberg

Schon im Sommer wurde ein weiteres Mega-Projekt fertiggestellt: das Restaurant "Kogel 3" am Kogelberg, das von Beatrix und Oliver Drennig betrieben wird. Geldgeber Dietrich Mateschitz hat keine Kosten gescheut und hier eine neue, hochklassige Location entstehen lassen. Zur Eröffnung kamen u.a. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und auch Thomas Muster, der das Projekt mit auf die Beine gestellt hat. Mittlerweile tummeln sich Feinschmecker aus nah und fern am Kogelberg und genießen hier das Ambiente und die herrliche Aussicht. Aber nicht nur im "Kogel 3" kommen Genießer auf ihre Kosten, auch im neu erbauten "Prassers" in Tillmitsch kann herzhaft geschlemmt werden.

Blickfang in Tillmitsch

Mitte Oktober konnte Franz Prasser sein neues Lokal, unweit der alten Jausenhütte, eröffnen. Dabei bleibt er seinem Konzept treu, und die Gäste dürfen sich auch weiterhin auf gediegene Hausmannskost mit dem gewissen Extra freuen. Neu eingerichtet wurde eine eigene Sportbar, in der Fußballspiele und andere Events live übertragen werden. In eine andere Schiene fällt die alte Traussner-Mühle in Ehrenhausen, die als Schaumühle neu eröffnet wurde und schon seit dem Sommer zahlreiche interessierte Besucher aus nah und fern anlockt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen