Baustelle auf der A9 abgeschlossen

Rechtzeitig vor Weihnachten wurde eine Mega-Baustelle zur Freude aller Autofahrer und Pendler fertiggestellt. 13 Kilometer der mehr als 30 Jahre alten A 9 Pyhrn Autobahn zwischen Schwarzlsee und Wildon sind nunmehr in beiden Fahrtrichtungen wieder wie neu. Mehr als 200 Arbeiter von insgesamt zehn Unternehmen waren in Spitzenzeiten zugleich im Einsatz.
Die Erneuerung der Autobahn in diesem Bereich wurde in zwei Etappen durchgeführt. Im Vorjahr galt es innerhalb von nur drei Monaten eine Instandsetzung der Richtungsfahrbahn Spielfeld umzusetzen. Heuer war die Richtungsfahrbahn Graz an der Reihe, die einer umfangreicheren Generalsanierung unterzogen wurde. Nur sechs Monate lang wurden die Fahrbahn von Grund auf erneuert, der Lärmschutz teilweise ausgetauscht sowie zehn Brücken, die Entwässerungen, Leiteinrichtungen und die Sicherheitsausstattungen saniert.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen