Bezirksweihnachtsfeier der FPÖ Leibnitz

2Bilder

Ein bis zum letzten Platz gefüllter Saal sorgte für den feierlichen Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier von den Leibnitzer Freiheitlichen im Gasthof Heusserer in Tillmitsch.
Bezirksobmann NAbg. Sepp Riemer konnte neben vielen Funktionären und Mitgliedern auch Ehrengäste wie den 3. Landtagspräsidenten Gerhard Kurzmann, Landesparteiobmann Mario Kunasek, die Nationalratsabgeordneten Hannes Amesbauer und Walter Rauch, die Landtagsabgeordneten Helga Kügerl und Christian Cramer wie den Voitsberger Bezirksobmann STR Markus Leinfellner begrüßen.
Höhepunkt waren nach der Feierstunde mit vorgetragenen Gedichten und Weihnachtsliedern zweifellos der Nikolaus mit seinem gruseligen Begleiter.
Sie hatten für die Kinder kleine Packerl mitgebracht, welche gerne mit argwöhnischen Blicken auf den Krampus angenommen wurden.
Mit Interesse folgten anschließend alle Gäste den Ausführungen von Dr. Kurzmann. Als gelernter Historiker ließ er das christliche Weihnachtsfest von seinen Anfängen, den Wurzeln bis zum heutigen Tag in neuem Licht erstehen. Mit einem gemeinsamen Essen, zwischenzeitlich angestimmten Weihnachtsliedern wider das Vergessen unserer so reichen Volkskultur endete ein rundum sinnstiftender Abend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen