Bildschirmspiele in St. Veit in der Südsteiermark begeisterten

Zahlreiche interessierte Teilnehmer ließen sich den Spielenachmittag nicht entgehen.
9Bilder
  • Zahlreiche interessierte Teilnehmer ließen sich den Spielenachmittag nicht entgehen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Erstmals wurde in der Öffentlichen Bibliothek & Spielothek St. Veit in der Südsteiermark im Rahmen der 3. Steirischen „Lies-was-Wochen“ gemeinsam „gezockt“. Man wagte mit den Bildschirmspielen etwas Neues und es wurde von allen Teilnehmern mit Begeisterung angenommen.

ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Die Öffentliche Bibliothek & Spielothek St. Veit in der Südsteiermark ist ja bereits durch ihr umfangreiches Spieleangebot bekannt. Bisher waren die Spieleveranstaltungen aber auf Brett-, Würfel- und Kartenspiele beschränkt.
Mit großer Unterstützung von Ludovico, der Landesludothek in Graz, ging man nun einen Schritt weiter und bot am Dienstag, 30. April 2019 erstmalig einen Spielenachmittag an, bei dem neben den Brettspielen, verstärkt das gemeinsame Spielen mit Video- und Konsolenspielen im Vordergrund stand. Das Interesse und die Begeisterung, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen, war groß und wurden schnell Forderungen nach mehreren solchen Veranstaltungen kundgetan.

Gemeinsamer Spielespaß

An drei aufgebauten Spielstationen konnte man sein Glück mit dem Nintendo Switch, der XBox und der Play Station 4 versuchen. Neben bekannten Klassikern wie Super Mario, Mario Card, FIFA, Autorennen und Co. wurden auch Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele ausprobiert. Beim gemeinsamen Spielespaß bekamen nicht nur die Kinder große Augen, sondern auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß und wollten nicht mehr aufhören.
Wieder einmal ist es der Öffentlichen Bibliothek & Spielothek St. Veit in der Südsteiermark gelungen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den benötigten Raum zum gemeinsamen Spiel zu geben und durften die Bücherhelden einmal zu Helden der Spiele werden.

Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.