Blickpunkt Gemeindeamt: Bürgerservice ist wichtig

4Bilder

Seit der Gemeindefusion sind die Gemeinden Obervogau, Vogau, Straß und Spielfeld zur Großgemeinde "Straß in Steiermark" zusammengeschlossen worden. Das Hauptgemeindeamt ist nach wie vor in Straß vorzufinden. Hier ist alles untergebracht: vom Bauamt, über das Bürgerservice bis hin zum Standesamt und Buchhaltung. Aber auch die anderen drei Gemeindeämter werden nach wie vor als Bürgerservicestellen genutzt.

In Gemeindezentrum

"In Obervogau und Vogau haben wir die Situation, dass das Gemeindeamt ins Gemeindezentrum integriert war. Hier gibt es nach wie vor Kultursäle, in denen regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Und wir haben noch Räume, um für die Bürger vor Ort da zu sein", informiert Bgm. Reinhold Höflechner. Anders ist die Situation in Spielfeld. Hier gibt es zwar auch nach wie vor eine Bürgerservicestelle, doch der Großteil der Räumlichkeiten im ehemaligen Gemeindeamt konnte vermietet werden. "Wir haben hier einen Friseursalon, eine Fußpflegerin und ein Büro untergebracht", ist Bgm. Reinhold Höflechner froh, dass nahezu alle Räumlichkeiten vermietet werden konnten und somit gut genutzt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen