15 Jahre Blumen Maureen
Blumengrüße aus Holland

<f>Michael van Heeswijk</f> mit seinem Team von "Blumen Maureen" in der Kadagasse in Leibnitz.
2Bilder
  • <f>Michael van Heeswijk</f> mit seinem Team von "Blumen Maureen" in der Kadagasse in Leibnitz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

15 Jahre Blumen Maureen: 2004 eröffnete der Holländer Michael van Heeswijk in
Leibnitz sein Geschäft.

LEIBNITZ.Österreich kannte Michael van Heeswijk als damals selbstständiger Transportunternehmer schon vor 15 Jahren, doch dass es den Holländer mit seinem Blumengeschäft nach Leibnitz in die Bezirksstadt verschlug, war reiner Zufall. Noch heute erinnert sich der gebürtige Holländer an den großen Eröffnungsansturm 2004 in der Quergasse: "Meine Frau Ellen und meine Eltern waren auch hier." Ein Jahr später übersiedelte er mit seinem Geschäft in die Kadagasse und fand in der ehemaligen Kada-Aktionshalle einen idealen Standort, an dem noch immer kreativ für die Kunden gearbeitet wird. So gut wie sonst niemand kennt wohl Claudia Krainer ihren Chef, den sie mittlerweile auch etwas Südsteirisch beigebracht hat: "Mittlerweile verstehe ich auch ein bisschen holländisch." Sie ist seit Beginn an als engagierte Mitarbeiterin im Team mit dabei. "Schön langsam beginne ich auch den Dialekt zu verstehen", lacht Michael van Heeswijk, der Blumen seit seiner Kindheit liebt und immer mit Blumen gearbeitet hat. Beim Nennen seiner Lieblingsblume tut sich der "Holländische Blumenkönig" van Heeswijk schwer, aber die Amaryllis zählt jedenfalls zu den Favoriten.
Voll in ihrer Arbeit geht auch Claudia Krainer auf, die die Abwechslung im Beruf schätzt: "Abhängig von der Jahreszeit wechseln auch die Lieblingsfarben der Blumen immer wieder. Zur Zeit gefällt mir rot-rosa und pink-orange sehr gut."

Michael van Heeswijk ist regelmäßig in Leibnitz anzutreffen.
  • Michael van Heeswijk ist regelmäßig in Leibnitz anzutreffen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Ein Leibnitz-Fan

Rund fünf Tage im Monat verbringt Michael van Heeswijk in Leibnitz und nutzt die Zeit zwischen der Arbeit auch gerne, um am schönen Leibnitzer Hauptplatz zu genießen: "Die Gegend und die Landschaft sind sehr schön."
"Wir sind als holländische Eigentümer sehr stolz darauf, seit 15 Jahren ein Blumengeschäft in Leibnitz zu betreiben. Diese 15-jährige Erfolgsgeschichte ist unserem tollen Team und der Kraft unserer Grundidee zu verdanken. Wir kaufen die frischen Blumen direkt auf der Blumenversteigerung in Holland und liefern sie innerhalb von 24 Stunden in die Geschäfte. Damit können wir den besten Preis und die höchste Qualität garantieren. Vor fünf Jahren wurde in Feldbach ein zweites Geschäft eröffnet", betont Michael van Heeswijk. Gefeiert wird das 15-Jahr-Jubiläum mit den Kunden in Leibnitz am 27. und 28. September.

&lt;f&gt;Michael van Heeswijk&lt;/f&gt; mit seinem Team von "Blumen Maureen" in der Kadagasse in Leibnitz.
Michael van Heeswijk ist regelmäßig in Leibnitz anzutreffen.
Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.