Brot-Kaiser Prämierung: Martina Auer aus Heiligenkreuz am Waasen holt Gold

Gelungene Überraschungsparty: v.l.: Herbert Krenn, Heinz Trummer, Martina Auer, Hannes Auer und Josef Ober.	Fotos: S. Passat-Grupp
5Bilder
  • Gelungene Überraschungsparty: v.l.: Herbert Krenn, Heinz Trummer, Martina Auer, Hannes Auer und Josef Ober. Fotos: S. Passat-Grupp
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Prämierung von Brot aus bäuerlicher Produktion: Martina Auer war erfolgreich.

Neben dem härtesten Feuerwehrmann der Welt, Herbert Krenn, besitzt die Region Stiefingtal nun mit Martina Auer auch eine Weltmeisterin. Die 37-jährige wurde kürzlich im Zuge der „Ab Hof“-Wieselburg 2012, eine Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter, mehrfach ausgezeichnet.
Bereits im Vorjahr holte die vierfache Mutter aus Heiligenkreuz/W. in der Kategorie Bauernbrot, Sonder- und Innovationsbrote je zwei Mal Gold und Silber. Im Rahmen der Wirtschaftsoffensive Steirisches Vulkanland erhielt die gelernte Koch/Kellnerin den Innovationspreis. Hervorzuheben sind auch ihre Leistungen bei der Landesmeisterschaft in Graz.
Ebenso hoch einzustufen sind nun die Erfolge bei der Brot-Kaiser Prämierung im Mostviertel, wo sie die Goldmedaille in der Kategorie Sonderbrote (Striezel) holte. Mit ihrem „Trattenbäckbrot rustikal“ (Kategorie: klassisches Bauernbrot) wurde Auer mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Bronze gab es noch für Bauernbrot und Apfel-Karotten-Brot.
Nach ihrer Rückkehr in die Heimat gab es für die Weltmeisterin im Rüsthaus der FF Heiligenkreuz/W. eine Überraschungsparty, die von Ehemann Hannes Auer und Johnny Maier organisiert wurde.
Neben zahlreichen Freunden und Bekannten waren auch Weltmeister Herbert Krenn, LAbg. Josef Ober & Franz Suppan von der Landwirtschaftskammer vor Ort, um zu gratulieren. Gefreut hat sich auch Heinz Trummer von „Trachten Trummer“, der es sich nicht nehmen ließ, die Weltmeisterin mit einem „Dirndl“ einzukleiden. „Ich möchte mich bei den Organisatoren, bei der Familie Trummer, bei Hofer’s Frisierstube und natürlich auch bei meiner großartigen Familie bedanken, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären“, freute sich Martina Auer.

Autor: Seppi Passat-Grupp

Wo: Heiligenkreuz am Waasen, 8081 Heiligenkreuz am Waasen auf Karte anzeigen
Autor:

Josef Passat-Grupp aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.