CD-Präsentation in Leibnitz

"Son of the velvet Rat" präsentieren am Freitag, dem 12. Mai um 20 Uhr ihre neue CD im Leibnitzer Marenzikeller.
Der Grazer Sänger & Songwriter Georg Altziebler, den es mit seiner kongenialen (musikalischen) Begleiterin Heike seit geraumer Zeit häufig in die Staaten zieht, hat dort auch sein neues Album produziert. Nach drei Jahren Longplayer-Pause ist Altziebler mit seinen musikalischen Weggefährten wieder ein rundum exquisites, sehr zurückgenommenes Werk gelungen. So reif und gut abgehangen wie seine Stimme mittlerweile klingt, ist er natürlich bei weitem noch nicht. Aber vielleicht ist das Überschreiten der statistischen Lebensmitte dafür verantwortlich, dass "Dorado" auch eine kleine Hommage an die Altmeister der US-Musik ist – Leonard Cohen beispielsweise hätte mit der Platte seine Freude gehabt.

Mehr Americana kann man schwer sein, so sieht das auch die Musikpresse, die sich schon vor dem Veröffentlichungsdatum am 17. 2. mit Lobeshymnen einstellt. Wenn auch die Landstraße, das Unterwegssein, als Motiv vordergründig dominieren mag, so handelt SOTVR auf "Dorado" alle großen Themen des Rock'n'Roll und des Folk ab, von der Liebe bis zum abgefuckten Motel und dem einsamen Surfer. Dorado heißt im spanischen Original "golden". Und das ist diese Platte in jeder Hinsicht.

Karten: 03452/76506

Wann: 12.05.2017 20:00:00 Wo: Marenzikeller, Bahnhofstraße 14, 8430 Leibnitz auf Karte anzeigen
Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen