Die besten Musiker der Steiermark

Der Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ und lockte 39 Ensembles nach St. Barbara im Mürztal, die dort ihr Können unter Beweis stellten. Überaus erfreulich ist, dass sich vor allem junge Gruppen mit einem Altersschnitt unter 20 Jahren der Herausforderung stellten und an diesem musikalischen Wettstreit teilnahmen. Bei 14 Ensembles wirkten Musiker aus den Bezirk Leibnitz mit.
Die Sieger aus den insgesamt fünf Kategorien vertreten nun die Steiermark beim Bundeswettbewerb, der am 27. und 28. Oktober 2018 in Innsbruck stattfinden wird.
An beiden Tagen bekamen die Jury und das zahlreich erschienene Publikum einen wahren Musikgenuss dargeboten. Stücke verschiedenster Genres und Komponisten sorgten für einen unterhaltsamen Musikwettbewerb und zeigten einmal mehr die Vielseitigkeit der Blasmusik. Die Jury sowie auch das Publikum waren von den Leistungen beeindruckt und stolz auf alle teilnehmenden Ensembles. Obwohl es ein Wettbewerb war, ist der grüßte Gewinn zu sehen, dass die jungen Musiker mit Ehrgeiz und Freude musizieren und dadurch eine gute Basis für die Zukunft der steirischen Blasmusik geboten wird.

Das Foto zeigt das Ensemble „Premium Brass“ mit folgenden Musikern:
Stadtkapelle Leibnitz
Magdalena Ploder, Waldhorn
Musikverein Ehrenhausen
Markus Krofitsch, Trompete
Stefan Golja, Trompete
Lukas Saurer, Zugposaune
Christoph Saurer, Tuba

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.