Unternehmer privat
Dominik Fuchshofer: Die Familie ist sein Ein und Alles

Dominik Fuchshofer ist beruflich sehr erfolgreich.
2Bilder
  • Dominik Fuchshofer ist beruflich sehr erfolgreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Seit 2015 ist Dominik Fuchshofer gemeinsam mit Christoph Potzinger der Geschäftsführer von "Sunlime Web Innovations". Dabei hat sich das Unternehmen auf die Webentwicklung, konkret auf das Programmieren von Webseiten und Webshops, spezialisiert. Das mittlerweile zehnköpfige Team ist seit 2014 im Kindermannzentrum untergebracht. Viel Freizeit bleibt dem innovativen Unternehmer nicht. An erster Stelle steht bei ihm die Familie. Frau Nicole und die zwei gemeinsamen Kinder Lina und Alex sind der Mittelpunkt seines Lebens. "Gerade die Weihnachtszeit ist mit den beiden Kleinen ein besonderes Erlebnis", so der sympathische Unternehmer. Regelmäßig unternimmt die Familie gemeinsame Ausflüge, und Dominik Fuchshofer lässt es sich nicht nehmen, seine Tochter jeden Morgen in den Kindergarten zu bringen.

Fußball als Leidenschaft

Schon sein ganzes Leben lang begleitet Fuchshofer seine Leidenschaft zum Sport, allen voran zum Fußball. Mittlerweile ist er bei der Hobbymannschaft HC Pro Gralla im Grenzlandcup aktiv. "Wir trainieren zwei Mal in der Woche und bestreiten ein Match", gibt er Auskunft. Neben dem Fußball ist das Laufen der Lieblingssport von Fuchshofer. "Ich bin 2018 rund 500 Kilometer gelaufen. Es ist für mich der ideale Ausgleich zum oft hektischen und stressigen Berufsalltag." Besonders stolz ist er auch, dass er den Halbmarathon beim letzten Römerlauf in zwei Stunden absolviert hat. "Ich habe schon sieben Mal beim Römerlauf mitgemacht und heuer erstmals den Halbmarathon absolviert. Gott sei Dank ist mir das gelungen, denn im nächsten Jahr gibt es ihn ja leider nicht mehr", so Dominik Fuchshofer, der sich auch von den kalten Temperaturen im Winter und der Dunkelheit nicht bremsen lässt.

Dominik Fuchshofer ist beruflich sehr erfolgreich.
Kurzurlaube und Ausflüge mit seiner Familie sind für Dominik Fuchshofer das Schönste.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen