Danke an alle Einsatzkräfte
Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Mittwochabend, 16. September 2020, kam es zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde ein 27-jähriger Lkw-Lenker lebensgefährlich verletzt.

A9, WAGNA. Gegen 21:00 Uhr war ein 45-jähriger Serbe mit einem Sattelkraftfahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Kastenwagen. Aus unbekannter Ursache fuhr der 27-Jährige auf Höhe Straßenkilometer 215,010 ungebremst in das Heck des Sattelanhängers und verkeilte sich darin. Der 45-Jährige dachte zuerst an einen Reifenschaden am Sattelanhänger. In der Folge lenkte er das Sattelkraftfahrzeug im Bereich der Ausfahrt Leibnitz auf den Verzögerungsstreifen und hielt dort an. Bei der Nachschau bemerkte er den Kastenwagen im Heck des Sattelanhängers.
Der 27-Jährige wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Wagendorf aus dem Fahrzeug geschnitten. Nach der Erstversorgung wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz überstellt.
Der 45-Jährige blieb unverletzt.
Die Feuerwehren Wagendorf und Vogau waren mit insgesamt 29 Personen im Einsatz.
Aufgrund der Hubschrauberladung war die A 9 in Fahrtrichtung Linz von 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen