Kommentar
Einkaufen ohne Plastik geht nicht

Waltraud Fischer, Redaktionsleitung WOCHE Leibnitz
  • Waltraud Fischer, Redaktionsleitung WOCHE Leibnitz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Sie wird geliebt, gehasst und ist mit ihren 16 Jahren mittlerweile weltweit bekannt: "Fridays for Future"-Umweltaktivisten Greta Thunberg sorgt mit ihrem unermüdlichen Aufschrei für den Klimaschutz auch in der Region täglich für Gesprächsstoff, und auch in Leibnitz geht die Jugend regelmäßig auf die Straße. Die Meinungen dürfen gerne auseinanderklaffen, Hauptsache, der Klimaschutz wird endlich ernst genommen.
Mülltrennen zuhause ist mittlerweile für jedes kleine Kind schon selbstverständlich. Aber das Märchen vom plastikfreien Einkauf wird noch lange ein unerfüllter Traum bleiben. Selbst Gemüse und Obst sind kaum noch ohne Plastikverpackung erhältlich. Augenscheinlich schleicht sich immer mehr statt immer weniger Plastik in die Regale. Meine Kollegin, die versuchte, plastikfrei einzukaufen, ist, so wie ich persönlich, kläglich gescheitert!

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen