Brand einer Holzfassade
Einsatz für mehr als 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tillmitsch und Neutillmitsch

Eine Holzfassade fing am ersten Adventsonntag in Tillmitsch Feuer, sodass mehr als 40 Einsatzkräfte im Einsatz standen. Verletzt wurde niemand.

Es war gegen 08.50 Uhr, als ein Nachbar den Brand an der Holzfassade eines in Holzbauweise errichteten Rohbaus entdeckte. Der Mann verständigte einen benachbarten Feuerwehrmann, welcher Nachschau auf der Baustelle hielt und letztlich die Einsatzkräfte alarmierte. Mehr als 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tillmitsch und Neutillmitsch standen in der Folge mit sechs Fahrzeugen im Einsatz und löschten den Brand. Dieser dürfte im Bereich des Holzkamins im Erdgeschoss seinen Ausgang gefunden haben, wodurch die Holzfassade Feuer fing.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen