30 Jahre Boutique Elfie in Leibnitz
Elfie brennt für stylische Mode

Persönliche Beratung werden in der "Boutique Elfie" in der Grazer Gasse 3 groß geschrieben.
6Bilder
  • Persönliche Beratung werden in der "Boutique Elfie" in der Grazer Gasse 3 groß geschrieben.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Vor 30 Jahren eröffnete die Boutique Elfie in der Leibnitzer Innenstadt.

LEIBNITZ. Kein Weg führt in der Grazer Gasse 3 für modebewusste Damen vorbei, die persönliche Beratung und ein strahlendes Lächeln schätzen: Auch nach 30 Jahren in der Modebranche führt Elfriede Morocutti ihre "Boutique Elfie" mit großer Freude und Leidenschaft wie am ersten Tag: "Ich brenne für die Mode damals und heute noch. Wir sind wie eine große Familie."
Die "Boutique Elfie" eröffnete im Mai 1989 in der Schmiedgasse in Leibnitz und übersiedelte nach 18 Jahren 2007 in die Grazer Gasse.
"Ich wollte damals was besonderes nach Leibnitz bringen", so Elfie Morocutti, die vorwiegend italienische Mode in ihrem kleinen feinen Geschäft anbietet. "Meine Tochter Fabienne hat mich während ihrer Studienzeit immer tatkräftig unterstützt und bei den monatlichen Einkaufsfahrten begleitet mich mein Mann Andreas", dankt sie ihrer Familie.
Schon als kleines Kind interessierte sich Elfie Morocutti für Mode und erinnert sich gerne zurück, als sie damals der Schneiderin erklärte wie ihr Mädchenkleid aussehen soll. Heute wird sie von ihren Enkelkindern Peer und Konstantin liebevoll "Gwand-Oma" genannt. Doch ans Aufhören als Unternehmerin denkt die modische Oma mit jugendlicher Strahlkraft noch lange nicht. Im Laufe der Jahre erlebte Elfie Morocutti in der Leibnitzer Innenstadt das Kommen und Gehen vieler Betriebe mit, doch sie ist überzeugt: "Ich finde, Leibnitz ist eine funktionierende Stadt und wir Unternehmer sind wie eine große Familie. Kundinnen, die bei mir nicht fündig werden, empfehle ich gerne Betriebe in meiner Nähe."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen