Erste Blindenführhunde-Team auf Fußwallfahrt nach Mariazell

7Bilder

Als 1. Blindenführhunde-Team haben Wolfgang Niegelhell und sein Weißer Schäferhund Amadeus in 3,5 Tagen 130 km Fußwallfahrt nach Mariazell erfolgreich bewältigt.

Weder schlechtes Wetter noch Kühe oder umgestürzte Bäume konnten die beiden aufhalten.
Die Bilder zeigen, was ein liebevoll mit positiver Motivation ausgebildeter Blindenführhund zu leisten imstande ist! Immer freudig und hochkonzentriert hat Wolfgangs geliebter Amadeus in diesen drei Tagen Höchstleistungen vollbracht und seinem Herrchen eines seiner schönsten Lebensereignisse geschenkt.
Die beiden wurden in der Basilika von Pfarrer und Mesner bereits voll Spannung erwartet und in der Pilgermesse besonders freudig öffentlich begrüßt.
Zitat: „…ein Hund, der sich auch in dieser ehrwürdigen Basilika zu benehmen weiß!“
Die vom Mesner liebevoll bereitgestellte Wasserschüssel wurde von Amadeus dankbar angenommen.
Wolfgang ist unendlich stolz auf seinen „Lebenshund“!
Zum Abschluss wurde natürlich in der Kerzengrotte für alle Verwandten, Freunde und Fans des Panflötenmusikers gebetet und Kerzen angezündet. Ein großes Dankeschön ergeht an die Pilgergruppe rund um Vinzi-Obmann Karl Kicker für die herzliche Aufnahme und Integration!

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.