Frühe Frühlingsboten mit langen Ohren

Der Maler Hendrik E. Sieders sorgt für Fühlingsgefühle am Leibnitzer Hauptplatz. Bei Obst- und Gemüse Oswald sind nun seine lustigen Birken-Häschen als Einstimmung auf Ostern zu haben.
3Bilder
  • Der Maler Hendrik E. Sieders sorgt für Fühlingsgefühle am Leibnitzer Hauptplatz. Bei Obst- und Gemüse Oswald sind nun seine lustigen Birken-Häschen als Einstimmung auf Ostern zu haben.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Die netten Birken-Häschen sollen schon bald südsteirische Haus- und Wohnungseingänge schmücken und auf das bevorstehende Osterfest einstimmen. Die auf geschnittenen und geschliffenen Birkenstämmen aufgemalten lustigen Osterhasengesichter sind ein Werk des in Leibnitz lebenden Malers Hendrik E. Sieders, der frühzeitig besonders fleißig seinen Malerpinsel geschwungen hat.

Vorfreude auf Ostern und den Frühling

„Bis Ostern dauert es ja jetzt nicht mehr gar lange. Ich möchte mit meinen Birken-Häschen ein wenig Farbe in den langen, strengen Winter bringen und die Freude auf den Frühling wecken“, meint Sieders, der zu Hause bereits einen Stall voller selbst hergestellter Birken-Häschen hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen