Für einen sicheren Weg in die Zukunft

 Da die Schulwahl und Ausbildungswahl enorm wichtig für die jungen Menschen und das vielfältige Angebot oft nur schwer überschaubar ist, erhielten die Schüler wertvolle Bildungsinformationen unter einem Dach. Die Kinder wurden in 4-er Gruppen aufgeteilt und bekamen von Eva Gerngroß Arbeitsblätter mit Hilfefragestellungen, die sie dann auf der Messe den Vertretern verschiedener Schulen und Firmen stellen konnten. Auch sehr interessant war die Bewerbungsshow des AMS, wo die Schülerinnen und Schüler anhand eines Sketches der Ablauf eines Bewerbungsgespräches nähergebracht wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen