Kommentar von Bgm. Peter Stradner
Gemeinsam geht da was!

Peter Stradner, Bürgermeister der Marktgemeinde Wagna
  • Peter Stradner, Bürgermeister der Marktgemeinde Wagna
  • Foto: Peter Riedler
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Seit mittlerweile elf Jahren ist Wagna Klimabündnisgemeinde. In der Vergangenheit haben wir immer wieder versucht, Entscheidungen zu treffen, die sich positiv auf unsere Umwelt auswirken. So setzen wir zum Beispiel bei der Eisbekämpfung mit Solesprühern auf eine ökologische Form, die nicht nur feinstaubfrei ist, sondern auch Umwelt und Ressourcen schont. Wir haben mit Förderangeboten versucht, die E-Mobilität salonfähiger zu machen und damit auch Unternehmen aus der Region gestärkt, die dadurch knapp 100 E-Bikes an unsere Gemeindebürger brachten. Unseren letzten Gemeinderatswahlkampf hatten wir komplett plakatfrei gestaltet und das werden wir auch für die kommende Wahl im nächsten Jahr, zumindest für meine Fraktion kann ich sprechen, so einplanen.
Noch viele, weitere Beispiele könnten genannt werden, ab dem kommenden Bürgermeister-Wandertag möchten wir auch unsere Bevölkerung aktiv miteinbinden. Mit unseren Präsenten möchten wir alle Teilnehmer motivieren, ein Stück des umweltbewussten Weges mit uns zu gehen. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, gemeinsam können wir unsere Umwelt schützen. Wir schulden es unseren Nachkommen!

Ihr Bürgermeister,
Peter Stradner

Fahrt der Senioren aus Wagna

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen