Goldenes Ehrenzeichen für Josef Ortner

Für seine langjährigen Verdienste um die steirischen Pfadfinder wurde der geschäftsführende Präsident Josef Ortner mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet.
  • Für seine langjährigen Verdienste um die steirischen Pfadfinder wurde der geschäftsführende Präsident Josef Ortner mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet.
  • Foto: © Land Steiermark/Frankl
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

In der Aula der Alten Universität überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am Montag drei steirischen Persönlichkeiten Große Ehrenzeichen sowie fünf Steirerinnen und Steirern Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark. Unter den Ausgezeichneten war unter anderem Josef Ortner. E erhielt für sein langjähriges Engagement ein Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark. Seit sieben Jahrzehnten ist Josef Ortner aus Stainz Mitglied der Pfadfinder. Er durchlief alle Altersränge, vom Biber bis zum Gruppenleiter. Darüber hinaus war und ist er in verschiedenen leitenden Positionen der Vereinigung tätig. Einige Höhepunkte während seiner Zeit im Präsidium des Landesverbandes waren etwa die Neugestaltung und der Bau der Herberge des Pfadfinderzentrums Leibnitz, der Bau einer Solaranlage und die Gründung des Fördervereines des ökologischen Pfadfinderzentrums Leibnitz.

Großes Ehrenzeichen des Landes für Josef Reich

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen