Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße
Hansi Hinterseer feiert Premiere mit Filmprojekt in der Südsteiermark (+ VIDEOS)

Fritz Willingshofer (Stoakogler), Ulrike Elsneg, Hansi Hinterseer, Julia Kerschbaumer und Herbert Germuth bei der Filmpremiere im Knielyhaus. | Foto: Waltraud Fischer
68Bilder
  • Fritz Willingshofer (Stoakogler), Ulrike Elsneg, Hansi Hinterseer, Julia Kerschbaumer und Herbert Germuth bei der Filmpremiere im Knielyhaus.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Natur, Tiere, Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik – all das präsentiert Hansi Hinterseer in einer neuen Folge seiner Sendung
„Hansi Hinterseer – Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße“.

LEUTSCHACH AN DER WEINSTRASSE. Bevor die Sendung im Fernsehen Premiere feiert, war Hansi Hinterseer am Donnerstag Abend in Leutschach zu Gast, um gemeinsam mit ORF, Interspot Film und dem Tourismusverband Südsteirische Weinstraße im Knielyhaus Leutschach die Vorpremiere der jüngsten Filmproduktion "Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße" zu feiern.
Tourismuschef Herbert Germuth konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen und zeigte sich nach der 90-minütigen Filmpräsentation restlos begeistert: "Noch nie waren 90 Minuten so kurz wie heute. Ich danke dem gesamten Team für diesen hervorragenden Film, der zeigt, wie wir echt sind. In den nächsten Wochen werden rund fünf Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum den Film sehen. Einfach eine tolle Sache für unsere Region."

Jetzt habe ich schon über 60 Filme gemacht und so etwas als Premiere zu haben, ist schon eine ganz besondere Auszeichnung", betonte Hansi Hinterseer im Knielyhaus in Leutschach, der die Südsteiermark von der schönsten Seite zu sehen bekam.

Großer Werbeeffekt für Region

Die Werbung für die Südsteiermark ist echt bärig: Hansi Hinterseer trifft Persönlichkeiten aus der Region und entdeckt an erlebnisreichen Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Natur und Kulinarik in dieser Region der Südsteiermark sind. Zu sehen sind viele unverkennbare Plätze von Kitzeck, Großklein über Leibnitz sowie Leutschach bis zum Polz-Garten am Hochgrassnitzberg und auch viele bekannte Gesichter aus der Südsteiermark, die als Statisten und Interviewpartner mitwirkten - unter ihnen Florian Abel (Schloss Abel in Mantrach), Winzerin Tamara Kögl (Ratsch an der Weinstraße), Andrea Bund (Natura 2000). Hansi Hinterseer lobte die hervorragende Region mit ihren Menschen und dankte dem Tourismusverband "Die Südsteirische Weinstrasse" für die hervorragende Zusammenarbeit. Das Filmteam wurde von Beginn an von Tourismusdamen Nicole Reiterer, Ulrike Elsneg und Julia Kerschbaumer geleitet und bei der Koordination sowie Planung unterstützt.

Beliebte Hits und Songs

Hansi Hinterseer präsentiert in der Sendung auch seine beliebten
Hits und neue Songs. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste wie
Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, die Cuba-
Boarisch 2.0 – Leo Meixner, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile,
Vincent & Fernando sowie die ortsansässige Hausmusik Jamnik.
Auf seinem musikalischen Streifzug wird er vom Berner Sennenhund
Ustin begleitet - und Ustin war natürlich auch bei der Vorpremiere in Leutschach dabei.

Sendetermin ORF 2/BR: Samstag, 4. Mai, 20.15 Uhr
Sendetermin HR: Donnerstag, 30. Mai, 20.15 Uhr
Sendetermin MDR: Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr

Mehr zur Filmproduktion mit Hansi Hinterseer in der Südsteiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.