Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße
Hansi Hinterseer feiert Premiere mit Filmprojekt in der Südsteiermark (+ VIDEOS)

Fritz Willingshofer (Stoakogler), Ulrike Elsneg, Hansi Hinterseer, Julia Kerschbaumer und Herbert Germuth bei der Filmpremiere im Knielyhaus.
68Bilder
  • Fritz Willingshofer (Stoakogler), Ulrike Elsneg, Hansi Hinterseer, Julia Kerschbaumer und Herbert Germuth bei der Filmpremiere im Knielyhaus.
  • Foto: Waltraud Fischer
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Natur, Tiere, Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik – all das präsentiert Hansi Hinterseer in einer neuen Folge seiner Sendung
„Hansi Hinterseer – Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße“.

LEUTSCHACH AN DER WEINSTRASSE. Bevor die Sendung im Fernsehen Premiere feiert, war Hansi Hinterseer am Donnerstag Abend in Leutschach zu Gast, um gemeinsam mit ORF, Interspot Film und dem Tourismusverband Südsteirische Weinstraße im Knielyhaus Leutschach die Vorpremiere der jüngsten Filmproduktion "Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße" zu feiern.
Tourismuschef Herbert Germuth konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen und zeigte sich nach der 90-minütigen Filmpräsentation restlos begeistert: "Noch nie waren 90 Minuten so kurz wie heute. Ich danke dem gesamten Team für diesen hervorragenden Film, der zeigt, wie wir echt sind. In den nächsten Wochen werden rund fünf Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum den Film sehen. Einfach eine tolle Sache für unsere Region."

Jetzt habe ich schon über 60 Filme gemacht und so etwas als Premiere zu haben, ist schon eine ganz besondere Auszeichnung", betonte Hansi Hinterseer im Knielyhaus in Leutschach, der die Südsteiermark von der schönsten Seite zu sehen bekam.

Großer Werbeeffekt für Region

Die Werbung für die Südsteiermark ist echt bärig: Hansi Hinterseer trifft Persönlichkeiten aus der Region und entdeckt an erlebnisreichen Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Natur und Kulinarik in dieser Region der Südsteiermark sind. Zu sehen sind viele unverkennbare Plätze von Kitzeck, Großklein über Leibnitz sowie Leutschach bis zum Polz-Garten am Hochgrassnitzberg und auch viele bekannte Gesichter aus der Südsteiermark, die als Statisten und Interviewpartner mitwirkten - unter ihnen Florian Abel (Schloss Abel in Mantrach), Winzerin Tamara Kögl (Ratsch an der Weinstraße), Andrea Bund (Natura 2000). Hansi Hinterseer lobte die hervorragende Region mit ihren Menschen und dankte dem Tourismusverband "Die Südsteirische Weinstrasse" für die hervorragende Zusammenarbeit. Das Filmteam wurde von Beginn an von Tourismusdamen Nicole Reiterer, Ulrike Elsneg und Julia Kerschbaumer geleitet und bei der Koordination sowie Planung unterstützt.

Beliebte Hits und Songs

Hansi Hinterseer präsentiert in der Sendung auch seine beliebten
Hits und neue Songs. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste wie
Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, die Cuba-
Boarisch 2.0 – Leo Meixner, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile,
Vincent & Fernando sowie die ortsansässige Hausmusik Jamnik.
Auf seinem musikalischen Streifzug wird er vom Berner Sennenhund
Ustin begleitet - und Ustin war natürlich auch bei der Vorpremiere in Leutschach dabei.

Sendetermin ORF 2/BR: Samstag, 4. Mai, 20.15 Uhr
Sendetermin HR: Donnerstag, 30. Mai, 20.15 Uhr
Sendetermin MDR: Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr

Mehr zur Filmproduktion mit Hansi Hinterseer in der Südsteiermark

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.