Kästenburg, Ratsch an der Weinstraße
Herzliches Dankesfest ein Jahr nach dem Brand (+Video)

12Bilder

Herzblutwirtin Ilse Jakope und ihre Familie luden ein Jahr nach dem schrecklichen Brand zu einem Dankesfest auf die Kästenburg ein.

RATSCH AN DER WEINSTRASSE. Danke ist ein kleines Wort mit sehr großer Wirkung. Und so war es Ilse Jakope persönlich ein ganz großes Anliegen, exakt ein Jahr nach dem Brand auf der Kästenburg, im Rahmen eines Festes ausdrücklich nochmals danke zu sagen. 

Hier geht es zum Video:

"Alle, die ihr heute gekommen seid, sind uns bereits in den Stunden, als wir den Brand noch kaum realisieren konnten, tatkräftig zur Seite gestanden. Wir sagen danke für eure Empathie, für eure aufmunternden Worte, für eure Hilfe und Unterstützung", betonte Ilse Jakope bei der Dankesfeier mit Tränen in den Augen. Niemals hat die Herzblutwirtin und ihre Familie nach dem Brand, bei dem der Dachstuhl der Kästenburg komplett niederbrannte und die Gästezimmer zerstört wurden, ans Aufgeben gedacht. 
Nach dem Dankesgottesdienst wurde bei schwungvoller Musik mit Kistenfleisch und besten Tröpferln aus dem Hause Jakopé ausgiebig gefeiert und zur Freude aller Gäste, konnten die wunderbaren neuen Gästezimmer und die sanierten Räumlichkeiten bewundert werden. Wiedersehen macht Freude.

Die WOCHE sagt danke



Die WOCHE Steiermark gibt in ihrer Aktion "Danke!" nicht nur jenen Menschen eine Bühne, die an der Corona-Front ihr Möglichstes tun, sondern auch den Mitbürgern, die mit ihrem jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz Nächstenliebe und Nachbarschaftshilfe zu Grundprinzipen und Eckpfeilern unserer Gesellschaft gemacht haben.

Zur Themenseite
Die Kästenburg ist wieder ein Juwel (mit Video)
Nach Brand: „Ich bleibe Herzblutwirtin mitten auf der Weinstraße“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen