HTBLA Kaindorf kooperiert mit der NMS Wolfsberg

4Bilder

Am 17. 12. 2015 fand ein schulübergreifendes Projekt zwischen den Partnerschulen HTBLA Kaindorf und NMS Wolfsberg in der HTBLA Kaindorf statt, das dankenswerterweise von den beiden Schulleitern Dir. Hofrat Mag. Günter Schweigler und Dir. OSR Alfred Michael Kapper, BEd. unterstützt und ermöglicht wurde.

Die vierten Jahrgänge der NMS Wolfsberg nahmen an zwei Workshops zu den Themen „Safer Internet“ und „Experimentalchemie“ teil, die von zwei Schülergruppen der HTL durchgeführt und von DI Dr. Christine Chemloul, DI Dr. Wolfgang Pölzleitner und Mag. Sonja Sengl betreut wurden. Zuvor lernten die vierten Klassen bei einer Führung durchs Schulgebäude die verschiedenen technischen Abteilungen der HTBLA Kaindorf kennen.

Ein Highlight des Tages war der Einsatz von Tablets im Safer Internet Workshop, die den beiden Partnerschulen im Zuge des Projektes „Mobile Learning“ für dieses Schuljahr zur Verfügung gestellt wurden.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.