Heimschuh
Kein Fest, aber ein neues Altartuch für die Fahrenbacher Dorfkapelle

5Bilder

Vor 20 Jahren wurde in Fahrenbach in der Naturparkgemeinde Heimschuh mit vielen fleißigen Händen eine Dorfkapelle erbaut. Ein schöner Grund zum Feiern, aber aufgrund der Corona-Krise wurden die Feierlichkeiten auf den 17. Juli 2021 verschoben.

FAHRENBACH/HEIMSCHUH. Die Nachbarschaft und der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft in Fahrenbach sind großartig und so wurde vor 20 Jahren gemeinsam eine Dorfkapelle gebaut. Das wollten die Fahrenbacher heuer, genau gesagt am 17. Juli 2020, natürlich auch mit der Bevölkerung gebührend feiern. Leider kam Corona dazwischen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aufgrund der Corona-Krise wurde das geplante Jubiläumsfest von der Fahrenbacher Dorfgemeinschaft auf 17. Juli 2021 verschoben. Grund zur Freude gibt es dennoch: Die Damen der Frauenbewegung Heimschuh stellten sich bereits mit einem wunderschönen gestickten Altartuch ein. Großer Dank gilt auch allen Sponsoren für die Unterstützung, dessen Gelder zur Erhaltung der Dorfkapelle Fahrenbach verwendet werden.

Wichtige Renovierungsarbeiten

Bereits heuer war die Fahrenbacher Dorfgemeinschaft fleißig im Einsatz, um ihr Wahrzeichen zu modernisieren. Es wurde bei der Kapelle ein behindertengerechter Zugang geschaffen. Im Zuge dessen wurden auch neue Randleisten gesetzt. Weiters wurden die Steuerung der Glocke modernisiert und der Strom sowie die Beleuchtung erneuert. Im Innen- und Außenbereich erfolgte ein neuer Anstrich. Ebenso bemühten sich die Fahrenbacher um eine liebevolle Bepflanzung.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen