Leibnitzerin wurde am See zur Lebensretterin

Sonntagmittag, 16. Juni 2019, retteten Helfer aus Leibnitz in einem Freizeitzentrum eine 46-jährige Schwimmerin aus Graz vor dem Untergehen.

Gegen 11.45 Uhr begab sich die Grazerin mit einer 59-jährigen Bekannten aus dem Bezirk Leibnitz in den See, um zu schwimmen.
Als die beiden zehn Minuten später wieder zum Ufer zurückschwimmen wollten, hatte die 46-Jährige plötzlich Atemprobleme und begann stark zu husten, wodurch sich die Frau nur noch mühevoll über Wasser halten konnte.
Die 59-Jährige erkannte den Ernst der Lage und rief um Hilfe. Ihr 64-jähriger Ehemann und ein 32-Jähriger, beide aus dem Bezirk Leibnitz, eilten herbei und zogen die 46-Jährige ans Ufer.
Der Vorfall hatte sich etwa 30 Meter vom Ufer entfernt ereignet.
Die Helfer verständigten die Rettungskräfte und versorgten die 46-Jährige, die starke Atemprobleme hatte und mit der eine Konversation nicht mehr möglich war.
Die 46-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 12 in das LKH Graz gebracht.
Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.