Mit „Tandaradei“ in den Kultursommer in Allerheiligen

2Bilder

Mit einem beeindruckenden Mix aus World Music, Folk und Jazz eröffneten die Crossfiedler den Kultursommer in Allerheiligen. Das Konzert, zu dem der Verein Kultur im Dorf Allerheiligen-KDA einlud, fand auf der Open Air-Bühne vor dem Gasthof Walch statt. Mal schneidig, sanft und schräg, dann wieder schön, fließend oder fetzig war die Musik, mit der Elisabeth Koval, Dominik Koval, Reinhard Ziegerhofer und Daniel Fuchsberger das Publikum, unter ihnen auch BH Manfred Walch und Bgm. Michael Fuchs-Wurzinger, begeisterten. Etwa mit dem „Funkjodler“ von Reinhard Ziegerhofer, der jodelnd beginnt und rockig endet. Oder mit „Yuppi“, einer Nummer von Dominik Koval. In „Tandaradei“ wiederum wurden Texte von Walther von der Vogelweide verarbeitet.
Nicht nur wettermäßig heiß ging es am 5. Juli weiter, als die 8. Jazzmatinee über die Bühne ging. Das Trio Smile & Friends gab ordentlich Gas und unterhielt ab 10 Uhr das Publikum, das sich recht zahlreich unter den Sonnenschirmen aufhielt und nicht mit Applaus geizte. Bei allerlei Köstlichkeiten aus Küche und Keller dauerte die Matinee bis in den frühen Nachmittag.
Der nächste Event, den KDA-Obmann Georg Frühwirth und sein Team vorbereitet haben, wird das Rock-Open Air am 15. August mit Kaiser Franz Josef sein, die 2014 mit dem Amadeus Award ausgezeichnet wurden. Als Vorgruppe konnte The Painted Beehive gewonnen werden.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.