Sommer – Schlager – Gamlitz
Motorikpark Gamlitz gibt Schlagern eine Bühne

Marc Andrae (links), Luis Kaschowitz (3. v. l.) und Musikerkollegen, sowie Bgm. Karl Wratschko im Motorikpark.
13Bilder
  • Marc Andrae (links), Luis Kaschowitz (3. v. l.) und Musikerkollegen, sowie Bgm. Karl Wratschko im Motorikpark.
  • Foto: Anton Barbic
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Ein sommerliches Schlagerprogramm geht im Motorikpark in Gamlitz über die grüne Bühne. Gleich an vier Abenden laden verschiedene Musikergruppen zu „Schlagermusik vom Feinsten“ unter dem Titel „Sommer – Schlager – Gamlitz“ ein. Und das bei freiem Eintritt!

GAMLITZ. „Den Künstlern damit eine Bühne geben“, das will der Gamlitzer Musiker Luis Kaschowitz, bekannt als „DaLuis“, gemeinsam mit dem Musikerkollegen Marc Andrae in einer an vier Donnerstagabenden erfolgenden Veranstaltungsreihe auf die Beine stellen. Und Andrae stellte die auftretenden Musikgruppen vor. So erleben die Gäste am 13. Juni „Natalie, Schwengelberth & Kevin Sundl“, am 11. Juli „Brian The Hat und Erich Frei“, am 8. August „Natalie & Marc Andrae, Master Robin & Lady Pless“, und am 12. September „Robert Blanchard, Daniel Düsenflitz und Stanley Ohara“.
„Für alle leistbar soll das Schlagervergnügen sein“, Kaschowitz, und es sei keine persönliche Bereicherung damit verbunden. Und betonte den freien Eintritt. Diese Großzügigkeit hätten die vielen Sponsoren ermöglicht, erklärte er in großer Dankbarkeit an die Spender.
Bürgermeister Karl Wratschko sagte beim Pressegespräch in dem kleinen Gastlokal beim Motorikpark, dass man heuer viel vor habe. So feiere Gamlitz die Markterhebung vor 60 Jahren und auch die Erweiterung des Motorikparks um gleich elf neue Stationen auf nun insgesamt 41. Und natürlich freut er sich auch auf die kommenden musikalischen Leckerbissen bei „Sommer – Schlager – Gamlitz“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen