Müll einsammeln kann jeder von uns

Waltraud Fischer, Redaktionsleitung WOCHE Leibnitz
  • Waltraud Fischer, Redaktionsleitung WOCHE Leibnitz
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Der Bärlauch sprießt unübersehbar, die Frühjahrsblüher stehen in voller Pracht, und das Gezwitscher der Vögel sorgt für besonders frohe Stimmung. Mit den steigenden Frühlingstemperaturen zieht es uns wieder förmlich in die Natur, um Kraft zu sammeln und Energie zu tanken. Doch die Vorfreude kann auch schnell getrübt sein, wenn Wald- und Wiesenwege von Müllsündern als Müllablagerungsplätze missbraucht werden. Absolut nicht nachvollziehbar, aber diese gibt es leider in jeder Gemeinde. Selbst Bettmatratzen und alte Küchengeräte werden noch immer im Wald entsorgt! An dieser Stelle möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass wir einen hervorragenden Ressourcenpark in der Industriestraße in Leibnitz haben. Bitte nutzen Sie dieses Angebot. Wer zu einer sauberen Umwelt beitragen möchte, ist herzlich beim "Steirischen Frühjahrsputz", der am Wochenende im Bezirk startet, willkommen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen