Muttertagsausflug der besonderen Art

Waltraud Fischer

Am Sonntag feiern wir den Muttertag und immer wieder stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage: Was schenke ich und welcher Muttertagsausflug wäre passend? Die Entscheidung, wo und was gegessen wird, kann ich Ihnen schwer abnehmen, denn das kulinarische Angebot in der Region ist grenzenlos, ebenso die Landschaft mit ihren traumhaften Ausblicken von Sonnenterrassen und Sitzgärten. Ein Ausflugstipp bietet sich bestens an: Soeben wurde im Tempelmuseum Frauenberg die sehenswerte Sonderausstellung "Göttliche Mütter" eröffnet. So gehörte die Verehrung von Fruchtbarkeit spendenden Göttinnen, die als Nothelferinnen und Beschützerinnen von Kindern galten, zu den zentralen Bestandteilen der hier ausgeübten Religion. Die vielen Funde zeigen, dass es sich um sehr populäre Göttinnen handelte. In diesem Sinne einen schönen Muttertag!

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.