NMS Wolfsberg besuchte Talentcenter

3Bilder

Nachdem alle bereits im Vorhinein eine Vorab-Befragung durchgeführt hatten, starteten die Schüler mit dem Talente Check. Sie führten Testungen zu den Bereichen „kognitive Fähigkeiten“, „Motorik“ und „Aufnahmefähigkeit“ sowie „allgemeine Fertigkeiten“ und „berufsrelevante Fähigkeiten“ durch. Auch Drähte biegen, logische Zahlenreihen, „heißer Draht“ und Wörter zuordnen waren nur einige wenige Teilbereiche.

In den Pausen wurden die Schüler mit einer Jause und Getränken verpflegt. Anschließend konnten sie sich die restliche Pause bei den Drehfußballtischen und der Kletterwand austoben. Am Ende der erfolgreich absolvierten Checks erhielten die Schüler ein Zertifikat. Ebenso ein umfangreicher, individueller Talentereport inklusive Berufsempfehlungen in schriftlicher Form ist für jeden einzelnen elektronisch abrufbar und wird im Unterricht nachbesprochen.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.