Kekserl-Lust statt Corona-Frust
Retzhof zur Weihnachtsbackstube umfunktioniert

Willi Trunk beim Einbacken der leckeren Weihnachtskekse.
7Bilder
  • Willi Trunk beim Einbacken der leckeren Weihnachtskekse.
  • Foto: derWaltl
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Dass sich Süßwaren und Schokolade positiv auf die Gemütslage auswirken, ist hinlänglich bekannt und wissenschaftlich belegt. Im Retzhof in Wagna hat man daraus nun eine erfolgreiche Weihnachts-Idee entwickelt.

WAGNA. Der mittlerweile vierte Lockdown hat das Team vom Retzhof in Wagna abermals quasi in die Untätigkeit gezwungen. Doch das innovative Bildungshaus und Seminarhotel versucht auch hier immer wieder neue Ideen und Vorhaben umzusetzen. Bereits im Vorjahr hat man versucht, neben dem mittlerweile gut angenommenen Angebot an Menüs zum Abholen, die Schlossküche mit dem Backen von Weihnachtskeksen besser auszulasten. Was als Versuch im Vorjahr begonnen hat, ist mittlerweile zu einem echten Renner geworden. „Unser Zugang war und ist es immer, sich den neuen Herausforderungen zu stellen und vieles einfach neu zu denken“, erklärt Geschäftsführerin Patricia Theißl. So werden auch heuer weit über 30 unterschiedliche Weihnachtsbäckereien gegen Vorbestellung an den Mann und die Frau gebracht.

Backen mit Hingabe und Leidenschaft

Küchenleiter Willi Trunk ist stolz auf sein Küchenteam: „Es ist unglaublich mit welcher Hingabe und Leidenschaft hier Weihnachtsbäckereien gemacht werden, noch dazu alles nach heimischen Rezepten und so gut es geht mit regionalen Zutaten!“ Als kleines Dankeschön für das Interesse und positive Feeback der Kunden hat sich der Retzhof nun entschlossen, einige prall gefüllte Pakete mit frischen Keksen dem Vinzi-Markt in Leibnitz zu übergeben.

Die Mitarbeiter vom Vinzimarkt Leibnitz freuen sich über die Spenden.
  • Die Mitarbeiter vom Vinzimarkt Leibnitz freuen sich über die Spenden.
  • Foto: derWaltl
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

„Uns ist es einfach wichtig, dass wir die Weihnachtsfreude auch mit anderen teilen. Gerade jetzt!“ Der VinziMarkt ist ja eine soziale Einrichtung in der Leibnitzer Schmiedgasse für Menschen mit geringem Einkommen. Für Einkaufsberechtigte gibt es gratis Brot und stark verbilligte Lebensmittel. In den VinziMärkten werden alle Waren zu einem Maximalpreis von 30% des Normalpreises verkauft.
Die handgefertigten Back-Preziosen aus der Retzhofer Schlossküche können weiterhin telefonisch bestellt und kontaktlos abgeholt werden. Genussvoller kann man wohl dem „Corona-Blues“ nicht entgegen treten!

Das könnte Sie auch interessieren:

Spendenaufruf für den Vinzimarkt Leibnitz (+Video)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Bildungsangebot im Bezirk Leibnitz lässt keine Wünsche offen.

Breites Bildungsangebot
Bildung wird im Bezirk Leibnitz groß geschrieben

54 Pflichtschulen, drei weiterbildende Schulen und einige Fachschulen sorgen für ein umfassendes Bildungsangebot im Bezirk Leibnitz. Nicht nur die Bezirksstadt Leibnitz sondern der ganze Bezirk kann sich zu Recht als großer Bildungsstandort bezeichnen. 54 Pflichtschulen, drei weiterbildende Schulen und einige Fachschulen sorgen für ein umfangreiches Bildungsangebot. Dabei ist es oft schwer, den Überblick zu behalten. Daher ein Tipp für Schüler und Eltern: Macht euch schon im Vorhinein Gedanken,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen