"Sir" Oliver Mally startet in die letzte Runde

Wann: 28.12.2017 20:00:00 Wo: Marenzikeller, Bahnhofstraße 14, 8430 Leibnitz auf Karte anzeigen

„Sir“ Oliver Mally gehört zu den besten seines Faches. Und das, obwohl – oder gerade weil – Oliver Mally nicht zu den Blues-Dogmatikern zählt, die nichts gelten lassen abseits der reinen Lehre und traditionsreichen Nische. Vom „Sir“ hat man Bob Dylan- oder Nirvana-Interpretationen („Smells Like Teen Spirit“) genauso gehört wie mit Feingefühl adaptierte Coverversionen seiner Vorbilder Albert King, Buddy Guy, John Lee Hooker, B.B. King oder Albert Collins. „Er spielt seine Gitarre noch selbst, er singt mit Hingabe, Herz und Seele, er spürt sich“, resümierten die „Oberösterreichischen Nachrichten“. „Und er schert sich so wenig um Konventionen, wie sich (leider) viel zu wenige in Österreich um ihn scheren.“ Was den wahren Könner nicht weiter anficht: Oliver Mally vergrößert bei jedem Live-Auftritt seine Fan-Gemeinde. „Blues hat etwas sehr Aufwühlendes“, sagt er selbst. „Er liegt wie kaum eine andere Musik am Puls der Zeit.“

Wann: Donnerstag, 28. Dezember um 20 Uhr
Wo: Marenzikeller Leibnitz
Karten: 03452/76506

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen